Odd Jacket - Kombination / Krawatte?

FLX90

Member
Guten Tag,

hier mal eine Freizeit-Kombination:
- rotbrauner Plain-Derby-Schuh
- dunkelblaue Chino
- himmelblau/weiß gemustertes Popeline-Hemd mit Sportmanschette
- hellbraunes schweres Sportsakko
- marineblaue Grenadine-garza-grossa-Krawatte

Es geht sich um folgendes Sakko: http://eu.suitsupply.com/de/jackets/hudson-hellbraun-uni/C906.html

Was sagt ihr zur Kombination?

Wie ist das mit der Krawatte?
Nun ist diese sehr grob und passt deshalb mMn gut zum Sakko (Diese hier fand ich ganz schön).
Es würde aber doch mekrwürdig aussehen, wenn ich das Sakko ausziehen und die grobe Krawatte auf dem feinen Hemd liegen würde?

Wie steht ihr allgemein zu Odd Jacket und Krawatte? Ja, bitte? Nein, danke?

Passt die Chino vom Stoff zum Sakko?


Gruß
 
Alles klar.
An welches Hemd und Schuhe hattest du gedacht und warum?

Und gibt es noch mehr Meinungen?

Wie sieht es allgemein mit der Frage nach der Krawatte zum Sakko aus?
Was ist mit der Chino? Passt die feine Baumwolle zum groben Kamelhaar?
 
Ja ich hatte befürchtet, dass es sich um solche Schuhe handelt ;) Hemd: Wie gesagt nix businessartiges, also auch eher kein Popeline. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein blauweisses Gingham (das ist doch eher Picknickdecke vom Muster her?) auf Popeline auch nur ansatzweise wie eines der von mir verlinkten Hemden ausschaut. Falls doch, alles bestens.
 
Guten Tag,

hier mal eine Freizeit-Kombination:
- rotbrauner Plain-Derby-Schuh
- dunkelblaue Chino
- himmelblau/weiß gemustertes Popeline-Hemd mit Sportmanschette
- hellbraunes schweres Sportsakko
- marineblaue Grenadine-garza-grossa-Krawatte

Es geht sich um folgendes Sakko: http://eu.suitsupply.com/de/jackets/hudson-hellbraun-uni/C906.html

Was sagt ihr zur Kombination?
Wir reden hier ja durch den wolligen Camelfleece des Sakkos von einer Herbst/Winter-Kombination. Eine dunkelblaue oder dunkelgrüne Moleskinhose würde also auch gut passen. Den Schuh würde ich in einem dunkleren Braun halten, sonst wird es für die Hose zu hell. Chukka Boots in dunklem Rauleder oder Glattleder könnten da Anwendung finden. Beim Hemd würde ich entweder bei hellblau einfarbig bleiben oder nicht zu kleine weißblaue Karos nutzen. In beiden Fällen kann uniblau funktionieren, auch als Grenadine Garza Grossa, mir gefällt zu dem Kaltwetter-Ensemble aber eine dunkelblaue Kaschmirkrawatte besser. Eine Alternative (insbesondere auch zur dunkelgrünen Hose) wären Paisleykrawatten mit roter Grundfarbe in Wolle oder Madder Silk. Die Farbe der Hose kann man dann noch im EST aufgreifen.

Es gibt hier also schon einige Variationen, wenn einem ein camel-beiges Sakko steht. Das ist nicht bei jedem der Fall.

Wie ist das mit der Krawatte?
Nun ist diese sehr grob und passt deshalb mMn gut zum Sakko (Diese hier fand ich ganz schön).
Es würde aber doch mekrwürdig aussehen, wenn ich das Sakko ausziehen und die grobe Krawatte auf dem feinen Hemd liegen würde?
Overthinking. Das ist überhaupt kein Problem.

Wie steht ihr allgemein zu Odd Jacket und Krawatte? Ja, bitte? Nein, danke?
Hängt vom dazu getragenen Hemd ab. Gerade einfarbige Odd Sakkos profitieren mMn stark von dem zusätzlichen Farbtupfer der Krawatte.

Passt die Chino vom Stoff zum Sakko?
Wie gesagt, ich fände Moleskin besser. Wollflanell geht natürlich auch.
 
Entschuldige die späte Antwort.
Dunklere Schuhe habe ich mir mittlerweile besorgt.
Allerdings ist das Sakko nun vergriffen...
Ich warte mal ab und hoffe, dass es wieder rein kommt.

Danke für deine Antwort.
 
Oben