Oberste Lederschicht weg oder wie?

manfredo

Member
Guten Abend,

bei meinen Schwarzen shoepassion 543 Schuhen bildete sich an der einen Schuhspitze so eine "Kante" oder "Erhebung" - siehe Foto. Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?

Danke für Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_2712.jpg
    IMG_2712.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier einen Extrathread für Shoepassion - da wird garantiert geholfen, da die Pflegemittel auch von Shoepassion sind.
 
Mal längere Zeit im Regen oder auf foichtem Untergrund getragen? Dann wär's klar: Wassernarben :) Kein Drama. Leicht zu managen. ***Link entfernt, da keine konkrete Antwort auf die Frage***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasenbildung durch Feuchtigkeit die ins Oberleder mangels Imprägnierung eingedrungen ist?

Ich würde mal ein Alten Schuh nehmen der auch diese Narben , Aufblähungen hat und diese zu Versuchszwecken,mit einer feinen Nadel einstechen und die Luft die drunter ist rauszustreichen, Poliertuch o.ä!
Wie beim Tapezieren!
Wenns klappt dann auch hier versuchen.

Oder so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas nennt man Betriebsgeheimnis - man könnte auch sagen:
Viele Wege führen nach Rom!

Man kann nun einmal nicht für jedes auftretende Symptom eine pauschale Anleitung geben, denn das Leder macht den Unterschied
wie jeweils zu verfahren ist, und ehe man öffentlich Vorhaltungen gemacht bekommt, ist man besser ruhig.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Shoepassion am Zuge ist, denn die haben dem Fragesteller die Schuhe verkauft,
die Pflegemittel dazu wahrscheinlich auch und sie halten Schuhpflegeseminare ab,
sie kennen also ihre Schuhe und wie sie auf was reagieren am allerbesten und wissen wie man dem abhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben