Oberhaut von Leder aufgerissen - Wie kleben?

Ich glaube nicht, dass der graue Untergrund bereits die Fersenkappe ist, denn dann wäre das Leder ultradünn im Vergleich zur Tiefe der Broguelöcher bzw. der Auszackung des Leders auf dem ersten Foto.
Das könnte eher ein beschichtetes, chromgegerbtes Leder sein, daher die grauen Fasern, das leicht geprägt wurde.
Das ist aber auch letztlich egal.
 
Is scho recht Meister Sellerie, ich beuge mich Deiner Kritik, gschamster Diener. Wissensvermittlung ist ja Dein Hoheitsgebiet.

Danke auch Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt meine späte Reaktion, ich hatte keinen Email-Alert mehr erhalten.

Darunter ist vermutlich noch nicht die Fersenkappe, dann wäre das Leder wirklich papier-dünn. Ich habe hier ein Reststück von einem gekürztem Gürtel aus dem gleichen Leder, dort kann man die Dicke des Leders ganz gut erkennen.

Mehrheitlich kam jetzt Sekundenkleber als Vorschlag. Gilt dieser Vorschlag auch noch unter der Annahme, dass darunter nicht die Fersenkappe, sondern Leder ist?

Dann würde ich mal einen Versuch wagen...

edit: Es handelt sich übrigens um diesen Schuh hier: http://www.scarosso.com/de/herren/schuhe/antonino-grain-cognac.html
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 139

Den Kleber habe ich hier auch. Habe bis jetzt noch keine Schuhe damit repariert, lediglich eine Lederhülle für mein Tablet zusammengeklebt. Hält auf jeden fall sehr gut. Mit dem Auftragen etc. musst du ein bisschen Fingerspitzengefühl haben, weil aus der Tube sehr viel rauskommt.

Allerdings habe ich keine Erfahrungen, was Leder und Sekundenkleber angeht, kann also keinen Vergleich machen.
 
Oben