O tempora, o mores -Jogginghosentag

Lass sie doch. Problematisch sind nur die, die das jeden Tag feiern:rolleyes:

Besser hätte man es nicht sagen können.
Für mich steht die Jogginghose in der Öffentlichkeit sinnbildlich für den Verfall der sittlichen Werte. Ich musste mich im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen oft in strukturschwachen Gegenden aufhalten - es war erschreckend zu sehen, dass es vorkommt, dass teilweise mehr Menschen mit Jogginhose als in Jeans oder sonstigen Hosen in den Fußgängerzonen unterwegs sind (von Anzügen ganz zu schweigen).
Auch an Orten, an denen man ausnahmsweise mal die Jogginghose weglassen könnte, wie dem Gerichtssaal, ist dieses Kleidungsstück auf dem Vormarsch und steht für das Fehlen jeglichen Respekts vor dem Staat, der Gerichtsbarkeit oder auch nur jeder anderen Form von Autorität.

So, genug gejammert ;)...

PB
 
Zitat von PatBateman:
[...]Für mich steht die Jogginghose in der Öffentlichkeit sinnbildlich für den Verfall der sittlichen Werte.[...]

Mir ist heute eine Sendung des Philosophischen Quartetts aufgefallen, die unter anderem auch anhand der Jogginghose interessante Aspekte zu diesem Thema beleuchtet. Wenngleich sich einige der Diskutierenden bezüglich satorialer Aussagen wohl eher der Zurückhaltung üben sollten, legt man den hier im Forum angestrebeten Standard zu Grunde.

http://www.zdf.de/Das-Philosophische-Quartett/Formlos-haltlos-respektlos-5443170.html
 
Oben