Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Seit dem Wochenende trage ich zum Schlafen einen Novila Pyjama. Erste Erfahrungen: Positiv. Habe mich für ein Modell mit Römerstreifen in Hellblau/Weiß entschieden. Den Schnitt würde ich mit "sehr konservativ" und dennoch bequem beschreiben. Mir war wichtig, dass ich nachts genügend Bewegungsfreiheit vor allem im Armbereich habe und das ist nach den Erfahrungen der ersten Nächte gegeben. Ich schlafe häufig mit dem Kopf auf dem Oberarm und da wäre es lästig, wenn der Pyjama dann spannt.

Für Novila habe ich mich entschieden, weil ich im Forum bisher nur Gutes über Novila Wäsche gelesen habe - die größte Hemmschwelle scheint wie so oft der Preis zu sein. Ich habe für den Pyjama in Größe 118 genau 135€ bezahlt. Sicher nicht günstig, aber bisher habe ich den Eindruck, dass es gut angelegtes Geld ist.

Was mich stört: Der Gummibund der Hose ist relativ locker, da werde ich noch etwas nachsteuern müssen. Zum zweiten ist die Hose im Schritt offen, sprich man ist allzeit bereit, zu was auch immer. Es heißt zwar "immer schön locker durch die Hose atmen", aber das ist mir dann doch zu luftig. :)
 
Für Novila habe ich mich entschieden, weil ich im Forum bisher nur Gutes über Novila Wäsche gelesen habe - die größte Hemmschwelle scheint wie so oft der Preis zu sein.

Kenn ich irgendwoher. Ich habe bei den letzten Schlussverkäufen immer auch nach Pyjamas Ausschau gehalten, da ich für die regulären Preise zu geizig bin. Novila stand da immer vorne an, da sie einer der wenigen Hersteller sind, die Längengrößen anbieten. Aber da ist die Auswahl natürlich eher bescheiden bzw. im Schlussverkauf nicht mehr vorhanden. Irgendwann wird es schon klappen. :rolleyes:
 
Für Novila spricht auch der luftgepolstete Hosenbund (bei vielen Modellen). Sehr bequem.

Novila hat auch ein recht großes Lagerprogramm.
Natürlich nicht zu Sale-Preisen, aber auch in Größen die eher selten zu finden sind. Versand, sofern lagernd, geht sehr flott.
 
Zu Novila Pyjamas kann ich nichts sagen.
Ich trage jedoch seit Jahren u.a. deren Unterwäsche und bin von der Langzeitqualität sehr begeistert.
 
(...) Die größte Hemmschwelle scheint wie so oft der Preis zu sein. Ich habe für den Pyjama in Größe 118 genau 135€ bezahlt. Sicher nicht günstig, aber bisher habe ich den Eindruck, dass es gut angelegtes Geld ist.

Was mich stört: (...)

Wäre Deine Preis-Hemmschwelle niedriger, wenn die Verarbeitung und die Materialien noch besser wären?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben