Nordic Casual???

Fox77

Member
Guten Tag liebe Freunde des guten Stils.

Gestern erhielt ich eine Hochzeitseinladung auf der als Dress Code "Nordic Casual" stand. :confused: Ich habe bereits Google und die Suchfunktion im Forum bemüht, aber bisher noch nichts finden können.

Weiß jemand, welche Kleidung bei "Noridc Casual" erwartet wird?

Die künftigen Eheleute sind übrigens beide deutsch und die Hochzeit findet in der Nähe von Hamburg statt. Allerdings kommen die Gäste von überall her - daher die englische Einladung. Ich frage mich nun, ob vielleicht bei der Übersetzung etwas schief gegangen ist.

Sollte man "Nordic Casual" als "Smart Casual" interpretieren müssen, bin ich übrigens auch sehr dankbar für Tipps - warum werden eindeutige Dress Codes immer seltener? :(

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Tag! :)
 
Entweder den Gastgeber anrufen oder mit Wolfskin Jacke und Walking Stöcken auftauchen.

Meine Verwandten in Hamburg jedenfalls laufen bei jedem nicht allzu förmlichen Anlass mit Marineblazer (zweireihig) oder Clubblazer (einreihig), Clubkrawatte und grauer Flanellhose auf oder heller Tuchhose auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - das hatte ich sowieso vor. Ich wollte nur erst sicher gehen, dass es nicht ein äußerst üblicher Dress Code ist...

Das mit der Wolfskin Jacke und den Walking Stöcken ist ne tolle Idee, vielleicht mache ich das als Gag :D
 
Gestern erhielt ich eine Hochzeitseinladung auf der als Dress Code "Nordic Casual" stand. :confused: Ich habe bereits Google und die Suchfunktion im Forum bemüht, aber bisher noch nichts finden können.

Weiß jemand, welche Kleidung bei "Noridc Casual" erwartet wird?

Vielleicht konkretisiert sich noch die Vorstellung von "Nordic Casual" -
interessant wäre es sicherlich, wie dann die Hochzeitsgäste diesen Dresscode interpretiert haben ?

Ich wundere mich auch ein wenig über das "Nordic" und den regionalen Bezug zu Hamburg:
ist das "irgendwie ironisch", weil das Hochzeitspaar evtl. aus der Provinz im Alpenvorland oder vergleichbaren süddeutschen Regionen stammt -
und wieso haben sie als Dresscode nicht bspw. "Hanseatic Casual" gewählt... ?
 
Vielen Dank an alle - ich tendiere inzwischen deutlich zur Wolfskin Jacke und Wanderstöcken, komplettiert durch Multifunktionshose und - als schicken Fußschmuck - ein Paar Meindls :D

Inzwischen hat sich herausgestellt, daß es sich beim Dress Code um einen Scherz handelte - jeder kann kommen wie er/sie will.

Bei diesem Hochzeitspaar war mir ein Dress Code ohnehin suspekt, aber ich bin sicher nicht der Einzige, den das verwirrt hat. Ich ziehe einfach einen schönen dunkelblauen Anzug an - wenn ich dann Lust auf casual habe, lege ich die Krawatte ab ;)
 
Oben