Nomos Zürich

Mingo

Active Member
Liebäugle mit der Nomos Zürich. Hat einer der Enthusiasten bzw. Kenner hier die schon? Gibt es Erfahrungen damit, wie ist die Uhr PLV-mäßig einzuordnen, wo am günstigsten kaufen? Welche Alternativen gibt es? Finde sie selten unter dem Listenpreis...
Im Voraus schonmal Dank

und Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Uhr mehrfach bei Wempe angeschaut weil mir das Design sehr gut gefällt.
Gefunkt hat es nie wirklich. Die Verarbeitung hat mich nie wirklich überzeugt vor allem das Band wirkt billig.
Davon abgesehen ist sie aber die einzige Nomos, die mir irgendwie gefällt. Allerdings würde ich stattdessen lieber eine Zenith Elite Captain kaufen - recht ähnlich, ebenfalls mit Manufakturkaliber aber in der Verarbeitung sehr viel hochwertiger.
 
Hatte Sie gestern auch einmal umgelegt - das Band müßte auf jeden Fall weg.
Aber ich bin tatsächlich auch noch am grübeln, ob ich sie mag. Und ob´s das dann sein kann...

Danke für Deinen Tip - Zenith ist ja auch was Feines, werde ich mir gewiß ansehen.

Gruß
Armin
 
Ich hatte einmal mir die Zürich Blau angeschaut. Bloss auch bei mir sprang der Funke nicht über. In den Printmedien sah sie besser, strahlender aus.
Allerdings die Zürich brown gefiel mir sehr gut.
 
Gerade die Bänder bei Nomos sind doch eigentlich ganz nette Dinge aus Shell!?

Finde die Orion aber auch deutlich schöner als die Zürich.
 
Oben