Nomos Zürich Weltzeit

Lektor

Well-Known Member
IMG_6903.jpeg
Weil ich deutlich zu viele Uhren besitze, trenne ich mich von ein paar Stücken, die ich nur selten einmal trage:
Meine Nomos „Zürich Weltzeit“ gehört zur exklusiven (und römisch nummerierten) ersten Serie. Sie die Zeit am Wohnort noch mit dem schönen Wort „Heimat“ an und nicht mit einem albernen Häuschen.
IMG_6904.jpeg
Getragen habe ich sie wenig und seit der letzten großen Inspektion vor zwei Jahren nur dann und wann bewegt.
IMG_6905.jpeg
Das Gehäuse ist darum bis auf winzige Spuren makellos; die beiden Bänder (1x braunes No-Name-Kalbsleder, 1x schwarzes Nomos-Cordovan) noch völlig in Ordnung, aber innen erkennbar getragen.
IMG_6908.jpeg
Zur Uhr gehören die hölzerne Schatulle, das Servicebuch sowie der Stift zum Entkoppeln der Zeitzonen.
IMG_6906.jpeg
Die Uhr läuft zuverlässig und präzise; gleichwohl übernehme ich als privater Verkäufer keinerlei Gewährleistung.
IMG_6907.jpeg
Zu haben ist das Set für 3000 Euro (oder evtl. zu einem überzeugend vorgeschlagenen Preis), am liebsten mit Übergabe in Hamburg oder Umland. Die Alternative ist der versicherte Versand (Intex?), dessen Kosten sich ja vielleicht teilen ließen.
 
Oben