Nomos und Stahlband?!

seika

Member
Bisher war ich der Meinung, dass Metallarmbaender und Uhren von Nomos nicht zusammen passen. Beim schmoekern heute habe ich dann dieses Bild entdeckt. Finde die Nomos Tangente Sport so gar nicht mal schlecht, hat was. Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • img002.jpg
    img002.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 235
Nimmt der Uhr ihre "Leichtigkeit" Ich kann es nicht genauer ausdrücken. Ich finde sie an einem schlichten Lederband besser. Aber wie eigentlich alles ist das eine Geschmacksfrage.
 
Danke schon mal fuer die Antworten. Es ist glaube ich eine sehr ungewohenliche Kombination, und Geschmacksache. Was mir nicht so richtig gefallen mag, ist der Bandanstoss.

Zum Hintergrund: Es geht bei dem Artikel um Alternativen fuer die heisse Jahreszeit, in der man durch schwitzen das Lederband ruiniert. Von Nomos selbst werden gummierte Lederbaender angeboten. Na ja... :rolleyes:
 

Anhänge

  • nomos_strap.jpg
    nomos_strap.jpg
    33 KB · Aufrufe: 100
Nein, Metall und Nato kommen fuer mich nicht in Frage. Bisher habe ich auch im Sommer noch keine verstaerkte Abnutzung an meinen Baendern festgestellt.
Wie gesagt, ich bin durch den Artikel erst auf die Idee gekommen und fand das Bild mit der Tangente gar nicht mal so schlecht. Aber eben auch nicht so gut, dass ich es selber so tragen wollte.

Da ich im Sommer vermehrt braune Schuhe trage, ueberlege ich das schwarze Corovan gegen das vorhande Suede Band oder ein braunes Lederband zu tauschen. Ganz abgesehen davon steht der Kauf einer Alltagsuhr mit Metallarmband an, da meine bishere ihren Geist aufgegeben hat und eine Reperatur nicht wirtschaftlich ist.
 
Meine Cordovan Armbänder, meist bei ebay für um die 30,-€ gekauft, halten i.d.R. 1,5-2 Jahre. Damit kann ich leben... Metallarmband an der Nomos ist nicht mein Fall.
 
Oben