Noch ein Gruß aus NRW

Jazznow

Active Member
Guten Tag zusammen,

wie ich im Verkaufsfaden der Partisan-Lederartikel bereits angemerkt habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin ein Mitzwanziger, der sich - vermutlich anders als die meisten - nicht in erster Linie hier angemeldet hat, weil ich ein Freund des guten Stils bin (was nicht heißt, dass ich guter Kleidung, gutem Benehmen, gepflegter Erscheinung usw. abgeneigt bin).
Der Grund für meine Anmeldung liegt viel mehr im gut besuchten und mit viel Fachkompetenz ausgestatteten Schuh-Unterforum. Gute Herrenschuhe sind eine meiner Leidenschaften, der ich jedoch mangels monetärer Ausstattung gegenwärtig lediglich über das Anschauen fröhnen kann.
Als Lehrling des Orthopädieschuhmacherhandwerks hoffe ich allerdings dies in Bälde zu ändern.
Da ich jedoch erst im September mit der Ausbildung begonnen habe, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich noch nicht in der Lage bin, fachkompetenten Rat zu geben ;)
Neben meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit Inhalten, die in der Ausbildung leider zu kurz kommen, wie z.B. der Schaftstepperei und anderen handwerklichen Techniken.
Außerdem fertige ich diverse Lederkleinwaren für den eigenen Gebrauch und für Freunde an, wobei einer meiner Schwerpunkte das Punzieren (eine Verzierungstechnik) ist.
Zuletzt versuche ich, meine im Germanistik- und Geschichtsstudium erworbenen Kenntnisse nicht verkümmern zu lassen.
Nach alledem habe ich gelegentlich sogar noch etwas Zeit, dass Leben einfach ruhig anzugehen ;-)

Jetzt habe ich jede Menge zu mir selbst gesagt / geschrieben, was sonst eigentlich nicht meine Art ist und hoffe, dies wird mir nicht allzusehr angekreidet werden, zumal es schließlich auch der Sinn einer Vorstellung ist, etwas von sich preiszugeben.

Freundliche Grüsse,
Jazznow
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben