No Label Hersteller interessant?

Wenn's kein zu großer Aufwand ist, von allem etwas, bitte!

Natürlich hat gerade die Spitzenklasse ihren besonderen Reiz, aber das ist ja leider nicht bei jedem Italienurlaub drin...:)
 
Ganz spontan fällt mir da nur Parabiago ein: Schuhhersteller en gros,

Ja, Parabiago habe ich auf meiner Liste, da die Loafer von Fratelli Rossetti meine Aufmerksamkeit geweckt haben.
Welche Hersteller kannst du vor ort empfehlen?

im Piemonte Biella und Umgebung: sehr viele Anbieter wie z.B. Piacenza, Zegna u.a.

Die Region um Biella habe ich schonmal ausgiebig erkundet, ist auch durchaus lohnenswert.

Für Lederwaren sind das Piemont und die Lombardei, mit Ausnahme von Schuhen, nicht sonderlich bekannt:
Lederjacken usw. findet man eher in Venezien oder der Toskana,
Kleinlederwaren eher in den Marken und der Toskana.

Das Piemont keine "Lederhochburg" ist habe ich schon festgestellt, da ist man in Venezien und Toskana aufjedenfall besser aufgehoben.
Falls du noch ein paar Tips auflager hasst, wäre - wie gesagt - dankbar.
 
Mal ne Frage:
Abgesehen davon, dass ich keine Aussichten habe nach Italien zu kommen, wie siehts denn bei den Italienern mit der Sprache aus? Sind sie in Sachen Englisch auch so störrisch wie viele Franzosen oder siehts dort "besser" aus?
 
Mal ne Frage:
Abgesehen davon, dass ich keine Aussichten habe nach Italien zu kommen, wie siehts denn bei den Italienern mit der Sprache aus? Sind sie in Sachen Englisch auch so störrisch wie viele Franzosen oder siehts dort "besser" aus?

Die Beobachtungen von Gast kann ich nur bestätigen. Die meisten Italiener sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, und sprechen meist auch englisch.
Aber ein Tipp: Es ist super, ein paar Worte italienisch zu sprechen. Wenn man die am Anfang des Gespräches anbringt, hat man einen großen Sympathie-Bonus. Also z.B.: "Biongiorno, come sta? Mi, dispiace, no parlo italiano. Parlo inglese?".

@ Gast: Vielen Dank für dieses Angebot! ich freue mich über jeglich Tipps. Besonders interessant finde ich zum einen die Gegend um Neapel oder allgemein kleine aber feine Krawattenmacher.
 
Oben