Newcomer/ Einsteiger braucht Hilfe - Ratschläge :)

Hallo Ted,

willkommen im Forum! Als Neuer hier würde ich dir erst mal die Suchfunktion empfehlen - das Thema günstige Einsteigerschuhe haben wir hier sehr häufig.

Du wirst sicherlich auf die Firma Loake stoßen, da sei dir der Shop von Simon Langer empfohlen (www.loake-schuhe.de). Wenn du bis Mai wartest wird er mit seinem neuen Shop online gehen, vielleicht gibts da ein paar gute Angebote ;)

Boss und andere "Markenhersteller" liefern meiner Meinung nach unzureichende Qualität für ihr Geld, da gibt es weitaus bessere Marken!

Viel Spaß beim Stöbern!
 
Loake wirst Du nicht in Deiner Budgetklasse finden.

Gordon Bros. liegt in dieser Preisklasse und wenn in Deiner Nähe ein Kaufhof ist, kannst Du dir diese dort einmal im Original anschauen.
 
Vielen Dank für Rückmeldung...
Es ist mir eigentlich schon peinlich zu erwähnen, dass ich mir nicht einfach Schuhe für mehrere hunderte Euros leisten kann...

also habe mich kurz auf der Seite www.loake-schuhe.de umgesehen und finde da einige Schuhe sehr schön.

wg Gordon Bros. ist auch kein Problem, habe ein Kaufhof in der Nähe.
Vielen lieben Dank nochmals für Eure Mühe

... es ist selten peinlich, normale Fragen zu stellen, als weiter:)
 
Hallo Ted 1;)

Die Modelle von Loake sind auf jeden Fall empfehlenswert. Meine Erfahrungen geziehen sich zwar ausschließlich auf die Modelle aus der 1880er Serie, allerdings denke ich, dass man auf jeden Fall auch in den anderen Serien dem Kapitaleinsatz entsprechend "Value for Money" bekommt.

Mein Vater hat z.B. diverse Modelle aus der "Shoemaker"-Kollektion und war damit meines Wissens eigentlich immer recht zufrieden.

Allerdings würde ich empfehlen, dann doch zumindest in die "Shoemakers"-Linie zu investieren. Die 20 € mehr sind sicherlich gut investiert.

Eine andere Alternative wären "Prime-Shoes" allerdings übersteigen jene das von dir genannte Budget schon ein wenig. Evtl. mal bei Ebay-nach Schnäppchen gucken.

Grüße, Ted
 
Also ich habe nun die 253er bestellt... nun habe ich aber Oliver Grey in Hamburg entdeckt... und der Laden ist 2 min von mir entfernt, wenn die Schuhe da vorhanden sind und kein Preisunterschied ist, werde ich gleich zunächst loake-Schuhe anrufen mit der Bitte um Löschung der Bestellung und fahr direkt nach der Firma und vor der Uni hin :) na mal sehen, was mich dort erwartet..

Ich wusste garnicht was alles in Hamburg alles so gibt :)

VG
 
Oben