Newbie hat Fragen zu bestimmten Schuh...

Continental

New Member
Hallo an alle Teilnehmer diese tollen Forums!

Ich lese schon eine Weile mit und interessiere mich für rahmengenähte Schuhe aus dem Hause Herring.

Die Begriffe Oxford, Derby, Broque usw. sind mir erst seit kurzem bekannt. Hier nun meine Frage: Wie lautet denn die Klassifizierung diese Schuhs: http://www.herringshoes.co.uk/product-info.php?selectedColourID=1482&brandID=6&catID=42&shoeID=2764&selectedSizeID=0&selectedFitID=0?

Ich erkenne hier einen Oxford, aber wie wird die Lochung genannt, Broque, Semi-Broque? - ein Full Brogue ist es ja eher nicht...;) Ich möchte mir den Schuh in Tan burnished Calf kaufen...

Viele Grüße vom Bodensee
Continental
 
Hallo Continental,

dafür gibt's wohl keine festgelegte Bezeichnung, da er nicht in der klassischen Herrenbekleidung vorkommt.
Er ist ähnlich einem Oxford oder Wholecut, mit Broguing an den zwei Nähten (die so bei keinem der vorgennanten Modelle aufkommt).
 
Hallo Broque,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Auch wenn der Schuh nicht ganz dem klassischen Ideal der Klassifizierung entspricht finde ich ihn sehr schick und habe ihn gerade bestellt...

Viele Grüße

Continental
 
Oben