Newbie-Gruß aus Stuttgart

Moody

New Member
Liebe Mitglieder,
nach längerer Zeit des interessierten Mitlesens habe ich mich entschlossen aktiver am Forum teilzunehmen. Zunächst ein Eingeständnis: Ja, meine (Business-)Garderobe besteht derzeit noch aus Stücken, die wirklich jeder trägt und auch qaulitativ und stilistisch noch Luft "nach oben" haben. Stilistisch ist sicherlich auch der ein oder andere Fauxpas mit dabei. Mit knappen 30 Jahren sei´s mir an dieser Stelle hoffentlich verziehen.

Mein Plan ist nun in den nächsten Monaten die Kriegskassen aufzufüllen, den Winterspeck abzutrainieren und danach meine Garderobe komplett neu zu gestalten. Viele hilfreiche Tipps habe ich schon bekommen (Emanuel Berg, Hilditch & Key, Loake, Ploug´s...). Ich hoffe hier natürlich auch auf weiteren Support von erfahrenen Usern. Meine Erfahrungen werde ich natürlich teilen.

Besten Gruß aus Benztown,
Moody
 
Hallo Moody,

herzlich willkommen! Es wird Dir so gehen wie mir: Man kommt hierher, dachte, man wüsste schon alles und stellt den fundamentalen Irrtum dieser Einschätzung fest...

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Erkenntniszugewinne!

LG
Heinz
 
Danke für die Willkommensgrüße, sehr freundlich! Ich bin für Eure Tipps immer dankbar. Eine Ergänzung noch: Ich bin kein Schwabe, ich lebe "nur" hier :)
Gruß
Moody
 
Es ist aber auch keine Schande, kein Schwabe zu sein... Neigschmeckte werden nach einigen Jahren schließlich irgendwann auch akzeptiert.
 
Hallo Moody, :)

auch ich heisse Sie herzlich willkommen. Ich komme zwar aus Hessen - als ich beruflich einige Zeit in Böblingen tätig war, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.

Die Schwaben sind ein nettes Völkchen. ;)

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Gruß Excalibur
 
Hallo Herr Langer,

danke für die Willkommensgrüße! Nachdem ich mir im WSV bereits meinen ersten besseren Anzug und ein nettes Hemd gekauft habe sind jetzt bald gute Schuhe dran. Ich werde im Frühjahr sicherlich mal bei Ihnen in HD vorbei kommen :)
Bis dahin!
Gruß
Moody
 
Oben