New-York / Neuengland - Empfehlungen

pitu84

New Member
Guten Tag liebe Forumgemeinde,

seit längerem lese ich schon interessiert im Forum mit und freue mich über jede neue Erkenntnis und tolle Antwort auf eine Frage die man sich selber schon gestellt hat!

Im Herbst diesen Jahres reise ich für 10 Tage nach New York und Neuengland. Da ich die Region zum ersten Mal besuche, stellt sich natürlich die Frage, was muss man aus Sicht der klassischen Herrenmode gesehen/besucht haben? Ein Besuch in einem tollen Geschäft wäre mir persönlich mehr wert, als ein Besuch von Mrs. Liberty. Es geht mir mehr darum interessante Geschäfte zu besuchen als günstige Schnäppchen (natürlich auch ein positiver Nebeneffekt) einzufahren. Im Vorderung meines Inetresses stehen klassische Herrenschuhe sowie die klassische Casual Mode.

Gerne nehme ich auch kulinarische Empfehlungen entgegen, vielleicht ein tolles Steak-Restaurant?

Vielen Dank für alle Tipps im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
pitu84
 
Da bin ich immer doch gerne behiflich:

NYC

Essen & Trinken
- wenn es lecker sein darf, dann JOVIA (i. d. N. von Lexington Avenue)
- natürlich in jedem Fall HARRY CIPRIANI (Erfinder des Bellini und des Carpaccios, urspr. aus Venedig), http://www.cipriani.com/locations/new-york/, egal ob nur zum Drink oder zum Abendessen

- Klassisches NYer Steak House: Maloney & Porcelli
- chice italienische Bar: Bar Pitti

- außerdem finde ich die klassische Teatime im Plaza am Central Park auf jeden Fall empfehlenswert, soweit es das alles noch so gibt!?!

- einen ganz guten Ausblick hat man vom Dreh-Restaurant im Marriott Marquis am Times Square

Einkaufen
- Schuhe: natürlich ALDEN in der Madison Avenue, in der gleichen Straße ist AE, qualitativ überzeugende Schnäppchen anderer Marken gibt es ab und an bei Bergdorf, Macy's, SAK'S etc. - dort gibt es auch Schuhe von Ralph Lauren
- Bekleidung: Turnbull & Asser (42, zwischen Madison und Park Avenue) und in den o. g. Shops wird man natürlich ansonsten auch recht gut fündig


NEUENGLAND

Was bedeutet das? Ist da auch Bosten mitenthalten?

Wenn ja, dann:
- ist ein Besuch im Fairmont Copley Plaza, einem typischen, englisch-altehrwürdigen Hotel, interessant - wenn man nicht ohnehin schon dort wohnt http://www.fairmont.com/copleyplaza/
- muss man auf jeden Fall eine Clam Chouder und King Crabs bei Anthony's Pier Nr. 4 essen
- auf dem Fischmarkt spazieren gehen...

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, wenn ich weiter überlege. Meine USA-Reisen sind leider schon alle etwas länger her :(
 
Guten Abend meine Herren,

herzlichen Dank für die zahlreichen Empfehlungen, besonders an Herrn Martin Richter und Monaco Chris.

Ich wünsche noch einen angenhemen Abend!
 
Oben