New & Lingwood

Dolphin House

Active Member
Eine Frage an die Runde:

Ich habe mir in London schon häufiger die Nase an der New & Lingwood - Scheibe platt gedrückt und die Kleidung als anständig abgespeichert. Gleichen Eindruck hatte ich letzte Woche, als ich N&L Hemden bei Torquato in Düsseldorf sah.

http://www.newandlingwood.com/category.php?id=48

Bei ebay uk werden dagegen seit Monaten nicht endende N&L-Dinge von House of Fraser angeboten, die eher wir Strellson-Baukasten-Anzüge wirken. Auch habe ich die Teile noch nie auf der Homepage oder im Geschäft auf der Jermyn Street gesehen.


Gibt es billige Lizenzen von N&L oder wie muss man das verstehen? Danke, Dolphin House
 
Leider vergibt New & Lingwood seit etwa 5 Jahren seinen Namen für eine auf englisch getrimmte Bekleidungslinie (vorwiegend Anzüge und Hemden), die "exklusiv" bei der britischen Kaufhauskette House of Fraser vertrieben werden. Mit der Qualität, dem Design oder den Ansprüchen von N & L in der Jermyn Street haben diese Kleidungsstücke nur bedingt zu tun.

Allerdings fertigt auch die Jermyn-Street-Niederlassung von N & L im Gegensatz zu früher nicht mehr selbst: Die Schuhe werden von Crockett & Jones oder Grenson hergestellt, wenn auch mit ein paar anderen Spezifikationen (beispielsweise einer durchgehenden Leder-Innensohle oder einer verdeckten Sohlennaht), die Anzüge kommen angeblich von Wensum.

Bei den Hemden bietet N & L ebenfalls extern (allerdings wohl noch in Großbritannien)hergestellte Konfektionsware an, und die viel gerühmten Maßhemden werden von Sean O'Flynn genäht, der neben seiner eigenen Kundschafft (bei Meyer & Mortimer, Sackville Street) auch noch Huntsman-Kunden vermisst.
 
Oben