Neuling aus Hannover

Lemon

New Member
Hallo Forum,

als Neuling wollte ich auch mal kurz ein paar Zeilen schreiben und mich vorstellen.
Erstmal möchte ich ganz allgemein allen Forumsteilnehmern für die vielen Informationen danken. Habe schon einige Stunden gelesen, glaube aber trotzdem noch sehr wenig Ahnung von der ganzen Materie zu haben. Aber wenigstens eine Ahnung. Danke dafür.
Ich komme aus der Nähe von Hannover und die Highlights meiner Garderobe sind bisher wohl ein paar Alden Schuhe und ein Anzug von Caruso. Ansonsten ein paar Anzüge von Boss, Schuhe von Allen Edmonds und Hemden von diversen Herstellern (Ign Joseph, Ralph Lauren, Boss, usw).
Habe Spaß an der Sache gefunden und probiere nun meine Garderobe zu erweitern, ohne dabei zu viel Geld auszugeben. Es ist geplant demnächst mal bei Herrn Jondral vorbei zu schauen. Interessiert mich sehr, was für schöne Dinge er als passend für mich erachtet. Habe dort im Schaufenster ein wirklich schönes Hemd gesehen, wobei 500€ die Grenzen meines Wahnsinns übersteigen.
Mal schauen wie es weitergeht...
 
Es ist geplant demnächst mal bei Herrn Jondral vorbei zu schauen. Interessiert mich sehr, was für schöne Dinge er als passend für mich erachtet. Habe dort im Schaufenster ein wirklich schönes Hemd gesehen, wobei 500€ die Grenzen meines Wahnsinns übersteigen...

Wenn Dir nach Hemden ist: 12./13.4. gibt's bei Jondral Maßtage für Finamore-Hemden. Je nach Stoff kommst Du da auch für die Hälfte hin.
 
Attolini hat nunmal seinen Preis ;)
Für einen Caruso darfst Du bei ihm auch einen vierstelligen Betrag zahlen...
Aber er ist super sortiert und es gibt auch wirklich fachkundige Beratung
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Finamore Maßtage hören sich verlockend an. Darüber werde ich nachdenken.
Wieso hat denn Attolini diesen Preis? Lässt der sich irgendwie rechtfertigen?
Mein Caruso hat soweit ich mich erinnere auch vierstellig gekostet. Bekommt man die normalerweise günstiger?

Gibt es eigentlich irgendwelche "Geheimtips" für das Einkaufen in Hannover?:rolleyes:
 
Jondral ist immer einen Besuch wert, besonders wenn der Chef selbst anwesend ist. Ich habe bisher bei keinem Herrenausstatter eine solche Liebe zum Detail bei der Dekoration gesehen, der Laden an sich verströmt immer etwas ganz Besonderes und übt - zumindest auf mich - eine echte Faszination aus. Dazu die sehr sympathischen Mitarbeiter und ein wirklich zuvorkommender Herr Jondral - das Einkaufen dort macht wirklich Spaß. Auch wenn ich seit ein paar Monaten nicht mehr in Hannover wohne, war ich bis jetzt in meinen Ferien immer im Laden, übrigens auch nicht zuletzt wegen sehr großzügigen Reduzierungen zum Saisonende.
Tipp: Sprich ihn mal auf seine "Bibliothek" im Obergeschoss an - dort sind nicht nur einige Regale voller sartorialer Literatur, sondern auch eine Sitzecke, auf der man wohl Platz nehmen darf, wenn man Stoffkataloge durchblättert.
Bei einem der Maßtage konnte ich leider bisher noch nicht dabei sein, da bisher immer irgendetwas Wichtigeres dazwischen gekommen ist, aber gerade bei Attolini ist immer volles Haus, ich habe das mal im Vorbeigehen gesehen. Da stehen die Teilnehmer teilweise auf der Straße, weil es zu eng wird. ;)

Edit: Achso, Geheimtips fürs Einkaufen in Hannover bzgl. Kleidung gibt es nicht, jedenfalls nicht, wenn Du damit auch einen günstigen Preis meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soer (Georgstr.) und Möller&Möller (Joachimstr.) in ähnlicher (Preis)Liga wie Jondral. Speziell zu zweitem Geschäft durchwachsene Meinungen hier im Forum.

Maß(konfektion): Schneidermeister Krautheim, Jakobistr. MTM mit Scabal, Sakko rd. 600,- plus Material; Vollmaß rd.1200,- plus Material. Viele englische/schottische Tuche (Holland&Sherry) ("weil die verlässlicher liefern als die Italiener" :D). Verglichen mit ebenfalls vierstelligen Preisen andernorts für RTW ist das vielleicht der Geheimtipp...

...und vielleicht noch was für Schuhe, da stolpert man nicht so zufällig drüber: Concilio, Hallerstr. 39. Kompetent, freundlich, geduldig. Führt auch ein bisschen Kleidung, u.a. Regent (auch mit Maßnahmen, soviel ich weiß - hatte noch nicht das Vergnügen).
 
Ich finde den hannoverschen Soer nicht besonders gut, allein die Kombinationen in den Schaufenstern schrecken mich oft ab. Besonders schlimm fand ich in der Weihnachtszeit einen Smoking mit Paisley-Schleife samt matchy Einstecktuch. Grauenhaft.
Hinter der Oper ist deren Outlet, da kann man vielleicht mal ein Van Laack-Schnäppchen machen - ansonsten ist natürlich Krautheim ein guter Tipp, der war mir glatt entfallen.
In der Pferdestraße am Leineufer ist noch Rebmann, ein Maßkonfektionär, der wohl in Deutschland fertigen lässt, habe da aber keine persönliche Erfahrung, allerdings mal in einem Blog gelesen, dass die Hemden ganz gut sein sollen - man darf sich aber wohl nicht durch den mäßigem Bekleidungsstil der Mitarbeiter abschrecken lassen.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
War letzte Woche in Hannover, da hing der Smoking mit bunter Paisley-Fliege + Einstecktuch immer noch im Schaukasten...
 
Einkaufen in Hannover

Hallo Forum,
es gibt auch noch Lo&Go in der Windmühlenstraße. Große Auswahl an Chinos, sehr schöne Schuhe, hauptsächlich italienischer Machart und seit Neuestem auch Maßanzüge. Italienische Stoffe in großer Auswahl, 140er Wolle , ca. 550 Euro. Westen extra zu ca. 140 Euro. Allegro in der Osterstraße ist das Outlet von Lo&Go. Hier gibt es Dorani Hemden zu 49 Euro, ebenso, wenn man Glück hat (wie ich) Borelli Hemden, ebenfalls 49 Euro. Eton Hemden kosten hier 99 Euro. Alles ist vertreten von sportlich bis elegant, in beiden Geschäften. Ich bin hier immer gut und sehr freundlich beraten worden. Cordhosen ,Chinos, Westen, Sakko,usw. zu zivilen Preisen, allerdings nicht in allen Größen vorrätig.
Wer Ferragamo und Magli mag, sollte es mal bei Wiesner in der Kröpkepassage versuchen.....
Gruß aus Hannover, Skippy, Neuling Schuhfan und sehr interessierter Leser im Forum
 
Bei Lo&Go gibt es meines Wissens nach nur MTM, das bestätigen ja auch dir genannten Preise.
Ich finde die Auslagen bei denen aber oft abschreckend, allerdings sind auch wirklich schöne Sachen dabei, z.B. Sakkos/Anzüge von Tombolini.
 
Oben