Neuer Contest: Tweed und Flannel

Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll angesichts solcher Opulenz....:confused::eek::mad::D

Welcher Wettbewerbsbeitrag soll´s denn nu sein?
 
Als ich, basierend auf einem Vorschlag von Grimod, "Tweed und Flanell" auf meine Liste gesetzt hatte, bezog sich das "und" nicht auf eine Zwangskombination der beiden Tuche, sondern auf ein sowohl als auch. Spoozy ist in diesem Sinne natürlich gut unterwegs...!
Lieber Pavel: Ääähm, was hältst Du eigentlich von einer Limitierung auf einen Beitrag? Macht die Abstimmung irgendwie einfacher. Ich weiß, die Auswahl ist angesichts dieses sartorialen Füllhorns eine echte Herausforderung aber Du willst ja nicht weitere potenzielle Teilnehmer abschrecken, oder?
 
Sehr schönes Ding, Orsay!!

Besonders lecker scheint mir der Tweed-Mantel zu sein, den würde ich auch sofort nehmen.

Hose/Schuhe gefallen mir gut, allerdings bin ich nicht besonders von der blauen Seiden(??)krawatte überzeugt. Die mag farblich auch (in meinen Augen) überhaupt keinen Schulterschluß mit dem Rest eingehen. Stattdessen hätte ich hier etwas gewählt, das besser zum Cardigan passt (vielleicht rot oder orange)...

Anyway, thx for the input, damit sind schon mal 2 Beiträge im Rennen ;)
 
Liebe Stilfreunde,

dann will ich auch mal:

bosqpt60cgo94sr1k.jpg


bosqqchmhbhobtp7s.jpg


Sakko: Regent
Hose: Flanell von Boss fällt wegen Vorbeugen beim Fotografieren ungünstig..)
Hemd: "First Cotton" weiss mit blauen Streifen, Österreich
Krawatte: Tie Rack
Einstecktuch: Tie Racke, blau mit weissen Punkten
Schuhe: John Crocket rahmengenäht

LG
Heinz
 
Sehr schönes Ding, Orsay!!

Besonders lecker scheint mir der Tweed-Mantel zu sein, den würde ich auch sofort nehmen.

Hose/Schuhe gefallen mir gut, allerdings bin ich nicht besonders von der blauen Seiden(??)krawatte überzeugt. Die mag farblich auch (in meinen Augen) überhaupt keinen Schulterschluß mit dem Rest eingehen. Stattdessen hätte ich hier etwas gewählt, das besser zum Cardigan passt (vielleicht rot oder orange)...

Anyway, thx for the input, damit sind schon mal 2 Beiträge im Rennen ;)

Die Krawatte ist aus reiner Wolle.

Die Weste hat ein leichtes blaues Überkaro, weshalb mir die blaue Krawatte auf den ersten Blick passend erschien. Auf den zweiten Blick bin ich auch nicht 100% glücklich damit. So what...
 
Die Krawatte ist aus reiner Wolle.

Die Weste hat ein leichtes blaues Überkaro, weshalb mir die blaue Krawatte auf den ersten Blick passend erschien. Auf den zweiten Blick bin ich auch nicht 100% glücklich damit. So what...

Man sieht mal wieder, wie Bilder täuschen können...und dass mein scharfes Farbenauge ( :D) nicht ganz daneben lag (insbesondere deshalb lustig, weil ich tatsächlich rot-grün blind bin...das erklärt sicher einiges hier :))
 
Oben