Neuer Anzughersteller aus Deutschland

gollum444

New Member
Hallo alle zusammen !!!

Ich habe vor kurzen gelesen, dass in Deutschland eine neue Anzugfabrik aufmachen wird, die sich auf die Herstellung von Wendeanzügen spezialisieren will. Ich weiß leider nicht mehr wie genau diese geheißen hat :(

Zu diesem Anlass wollte ich eine Umfrage starten, was Ihr von Wendeanzügen im allgemeinen haltet bzw. ob Ihr euch so einen zulegen würdet.

Freu mich auf eure Kommentare
 
Hallo Gollum,

sorry, aber das riecht schon wieder nach plumper subversiver Werbung?
BTW, was ist ein "Wendeanzug", 1989 gefertigt?

Cheers
 
BTW ??? (was soll das heißen) bin mit abkürzungen nicht so bewandert (falls es eine sein soll) :o

den rest deines Kommentares versteh ich leider auch nicht !!!???

Ich nehme an dass ein Wendeanzug ein Anzug ist den man drehen kann und auch auf dieser Seite tragen kann, aber das denke ich war nicht deine frage oder? 1989 gefertigt versteh ich leider auch nicht ... bitte um nähere erläuterung.

und werbung versuche ich nicht zu betreiben falls dies den anschein gemacht hatte.

Zu meiner Person ich bin im moment student und hab dies lediglich gelesen und mich gefragt ob dies macken hat oder ob dies eine sinnvolle anschaffung wäre.

lg
 
Sorry, BTW = by the way. 1989 wird wohl als das Datum der politischen Wende gesehen. Die Kommentare waren leicht ironisch, denn die Konstruktion eines ordentlichen Anzugs kann nicht "wendbar" gestaltet werden, bei Babyanzügen geht das gerade noch :D
Zur Werbung: In Deinem ersten Posting hier versuchst Du, die Aufmerksamkeit für "eine neue Anzugfabrik in Deutschland" zu erzeugen und eine "Umfrage" zu Wendeanzügen zu starten? Da sage ich mal weiter nichts zu ;) Kann es sein, dass Dir in Kürze Details dieser Anzugfabrik zuuufällig wieder einfallen?

Viele Grüße
 
also für mich besteht ein anzug aus (sakko, hose). So wie ihn die Banker tragen.
also keine Sport-/Kampfanzüge oder Arbeitsanzüge.

Irgenwie fahren alle hier im Forum auf der Ironieschiene wie mir scheint.
die erste richtige antwort war

Zitat:denn die Konstruktion eines ordentlichen Anzugs kann nicht "wendbar" gestaltet werden, bei Babyanzügen geht das gerade noch.

irgendwie scheint das ja doch machbar sonst würde es ja nciht angeboten werden oder?

ich weiß nicht ob Ihr alle iwelche probleme habt aber anscheinend wird man hier nicht ernst genommen.
 
BTW ??? (was soll das heißen) bin mit abkürzungen nicht so bewandert (falls es eine sein soll) :o

den rest deines Kommentares versteh ich leider auch nicht !!!???

Ich nehme an dass ein Wendeanzug ein Anzug ist den man drehen kann und auch auf dieser Seite tragen kann, aber das denke ich war nicht deine frage oder? 1989 gefertigt versteh ich leider auch nicht ... bitte um nähere erläuterung.

und werbung versuche ich nicht zu betreiben falls dies den anschein gemacht hatte.

Zu meiner Person ich bin im moment student und hab dies lediglich gelesen und mich gefragt ob dies macken hat oder ob dies eine sinnvolle anschaffung wäre.

lg

Hi gollum444,

BTW = By the Way, Ersatz für auf gut Deutsch nb. = nebenbei. :D

Zum Wendeanzug fallen mir folgende Möglichkeiten ein (Scherzmodus an:)

a. ein Anzug, der zur Zeit der Wende getragen wurde, DDR-Einheitsmodell
b. ein Anzug, dessen Hose und Jackett gedreht werden kann, d.h. zwecks Lüftung der Problemzonen unter den Achseln und im Schritt wird das Kleidungsstück gewendet und entlüftet
c. Druckfehler. Sollte eigentlich heißen ent-wende-ter Anzug, also frisch von der Stange = RTW (ready to wear, wörtlich genommen)
(Scherzmodus aus)

i.E. (im Ernst, nicht it est), einen Wendeanzug kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
utala
 
also ich denke er versucht sich über etwas zu informieren über etwas was er mal gehört hat :)
Es mag natürlich sein, dass es um Judoanzüge, Kampfanzüge oder Babybekleidung geht, wo das Prinzip üblich und praktikabel ist. Dann nehme ich natürlich alles zurück, aber das Forum ist dann vielleicht nicht ganz das richtige :rolleyes:
 
Lieber gollum444,

bei aller Nachsicht, aber wie willst Du mit so einer Frage ernstgenommen werden?

Das Einfachste wäre, Du siehst Dir mal einen Anzug an. Da dürftest Du schnell feststellen, dass ein "Wendeanzug" nicht machbar ist. Nur ein paar Stichworte als Denkanstoß:

- Innenfutter,
- Taschen,
- Knöpfe,
- Revers,
- Ärmel.
 
Hallo Gollum,
also für mich besteht ein anzug aus (sakko, hose). So wie ihn die Banker tragen.

Warum hast Du dem Thema den Titel "Neuer Anzughersteller aus Deutschland" gegeben, wenn es Dir um "Wendeanzüge" geht? Dein Posting gleicht schon frappierend üblichen Spammethoden in Foren...
Zeig doch mal ein Beispiel für einen der von Dir gemeinten Wendeanzüge. Wenn Du Dir mal etwas detaillierter einen Anzug ansiehst, wirst Du sehen, dass man den nicht einfach umkrempeln kann, denn innen ist i.d.R. ein Futter, wenigstens teilweise, es gibt eine mehr oder weniger gepolsterte Schulterkonstruktion, ein Revers, Taschen etc...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben