neuer Anzug

Franz1986

New Member
Liebe community,

ich gerate mit meiner Geduld und Ideen an ein Ende. Ich bin auf der Suche nach einen Hellgrauen, als Kompromiss auch einen Hellbraunen Anzug. Habe die einschlägigen Einkaufstrassen von Wien abgeklappert, danach alle leistbaren "Herrenausstatter" besucht und nun auch noch bei SuSu bestellt. Leider alles erfolglos :(
Beim zweiten Besuch eines anderen P&C, war immerhin die Auswahl besser und es würden wenigstens ein paar Anzüge von Cinque oder Strellson geben die in Frage kommen. Bei den Herrenausstattern scheiterte es an meiner Konfektionsgröße und / oder Farbe. Bei SuSu kam nur Havana und Sienna in Frage. Sienna ging gar nicht vom Schnitt und Havana war die Hose drastisch zu groß und die Sakko Taschen gefallen mir auch nicht wirklich.

Meine letzten beiden Anzüge sind von Cinque und passen eigentlich relativ gut. Nachdem sich mein Wissenstand über Anzüge, dank euch seit dem letzten Kauf, drastisch geändert hat, möchte ich, wenn möglich, diese Anzüge nicht mehr kaufen.

Könnt Ihr mir noch irgendwelche Marken oder Shops empfehlen. Ich habe eine sehr sportliche Figur, eher schmale Taile und größeren Brustumfang. Wäre so bei 44er Hose und 46er Sakko.

Habe auch schon an MTM gedacht, bin aber nicht so begeistert davon.

Möchte max. 500 € ausgeben.
 
Warum bist du von der MTM-Idee nicht so angetan? Wird mit 500,00 ja schon relativ eng, aber Kuhn und Dolzer wären da ja eine Option.
 
Warum bist du von der MTM-Idee nicht so angetan? Wird mit 500,00 ja schon relativ eng, aber Kuhn und Dolzer wären da ja eine Option.

die Meinungen zu MTM in meiner Preisklasse sind hier so durchwachsen, dass ich nicht das Geld riskieren möchte. Ich lasse mich aber gerne überzeugen.
Hab ich übrigens vergessen zu erwähnen, hab mir den Shop von Rotknopf angeshen, auch ein MTM Anbieter in Wien, aber im Nachhinein hat mich der Erstkontakt nicht wirklich überzeugt. Die Business Line von Kuhn hab ich als Alternative auch im Hinterkopf, nur wie gesagt, habe ich meine Zweifel.
 
die Meinungen zu MTM in meiner Preisklasse sind hier so durchwachsen, dass ich nicht das Geld riskieren möchte. Ich lasse mich aber gerne überzeugen.
Hab ich übrigens vergessen zu erwähnen, hab mir den Shop von Rotknopf angeshen, auch ein MTM Anbieter in Wien, aber im Nachhinein hat mich der Erstkontakt nicht wirklich überzeugt. Die Business Line von Kuhn hab ich als Alternative auch im Hinterkopf, nur wie gesagt, habe ich meine Zweifel.

Solange du weißt, wie der Anzug zu sitzen hat und du dich nicht abspeisen lässt (größtes Problem, scheinbar, da unerfahrenes Personal?), bekommst du einen Anzug für 500 €, nicht mehr und nicht weniger. Du solltest halt nur nix kaufen, mit dem du nicht zufrieden bist. Das gilt bei MTM genauso wie bei RTW.
 
Kuhn hat doch gerade wieder so ein Angebot "zwei für 800" ?!? Oder sowas....
Also günstiger geht es nicht ohne garantiert Schrott zu erwerben...
 
Lieber einen gescheiten MTM Anzug fuer 600, als zwei Kaesten fuer 800. Was viele vergessen: Kuhn und Dolzer sind reines Gluecksspiel. Alles haengt vom Schneider ab.
 
Das Angebot von Kuhn hab ich schon entdeckt, danke für den Hinweis, aber € 800 möcht ich zur Zeit nicht investieren und ein neuer Anzug reicht derzeit :)

Lieber einen gescheiten MTM Anzug fuer 600, als zwei Kaesten fuer 800. Was viele vergessen: Kuhn und Dolzer sind reines Gluecksspiel. Alles haengt vom Schneider ab.

Sollte eigentlich keinen Untschied machen, ob ich dort einen oder zwei kaufe!? Und der Preis ist doch am meisten vom Stoff abhängig, also sollte dies auch keinen Einfluss darauf haben, wie der Schneider arbeitet.

Aber es ist genau das was ich meinte, sagt einer MTM is ok, kommt der nächste und ratet davon ab :D
So locker sitzt das Geld nicht, dass ich einfach auf gut Glück einen "schneidern" lassen würde :confused:
 
Also Kuhn steht ja für die Anzüge in der Preisklasse nach denen hier gesucht wird.

Da ich ein gutgläubiger Mensch bin, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das Kuhn in seinem Angebot einen Rabatt mit eingebaut hat, bis hin zum 2für1 Angebot.

Wenn jemand nun einen Anzug für maximal 600€ sucht, und er für 200€ Mehrpreis nicht nur zusätzlich einen Anzug bekommt, sondern evtl für beide eine bessere Stoffqualität bekommt (falls es sich tatsächlich um Anzüge handelt die normalerweise jeweils 800€ kosten), dann wäre er schon gut beraten auf das Angebot einzugehen.

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kuhn,
aber im Personal oder in der Ware wird man wohl in der Preisklasse nicht weniger von einem "Glücksspiel" ausgehen wie bei Kuhn ;)
 
Oben