Neue Freizeitjacke

wingtip

Member
Suche eine neue Jacke für die Freizeit. Schlicht und knöpfbar soll sie sein. Farbe gedeckt. Nicht unbedingt als reine Winterjacke gedacht, ich verfolge da eher das Zwiebel-Prinzip.

Hier habe ich was gefunden, was mir gefallen würde. Damit gebe ich zugleich den Preisrahmen vor. Leider ist die Jacke nicht in meiner Größe verfügbar.

Freue mich auf Anregungen und Tips.
 
Hier habe ich was gefunden, was mir gefallen würde. Leider ist die Jacke nicht in meiner Größe verfügbar.

Vielleicht ist das auch gut so. Hast Du mal die Bewertung gelesen? Da kommt die Jacke gar nicht gut weg:


"Eigentlich eine super Jacke, Sturmfest und robust ABER die Nähte um die Knopflöcher lösen sich schon nach wenigen Wochen auf. Jacke wurde von einem wenig überraschten Mitarbeiter sofort umgetauscht. Leider zeigte sich das Problem trotz besonders vorsichtigem aufknöpfen schon wieder nach wenigen Wochen. Ich überlege noch, ob ich die Jacke jetzt alle 1-2 Monate umtauschen soll oder ob ich zum Schneider gehe und sie mir reparieren lasse. Außerdem ist die Innentasche extrem unpraktisch, da sie viel zu tief ist. Man muss den halben Arm reinstecken damit man sein Portmonnaie rausholen kann. Dazu kommt noch, dass die Innentasche aus einem sehr dünnen Stoff besteht, der bei mir schon aufreisst. Die Verarbeitung der Jacke ist einem Hersteller von Arbeitskleidung unwürdig. Insgesamt sehr schade, dass der gute Stoff so schlecht verarbeitet ist."
 
Schau mal bei der Marke "Haeftling" nach, die Jacke "Warren" unterscheidet sich meiner Meinung nach nur im Futter und den Knöpfen von der Manufaktum-Jacke. Kostet im Haeftling-Shop 299 EUR, ist aber über Amazon für 149 EUR zu haben.

Ich habe die Jacke bestellt und bin zufrieden - habe allerdings erst drei Wochen Erfahrung...

Viele Grüße,
Yoshi
 
Wenn's was M65-Ähnliches sein soll (wie im OP), lohnt sich eventuell ein Blick in einen army-Store (auch wenn man da normalerweise nicht reingeht). Wenn man Durchschnittsmaße hat, kann man da interessante Sachen finden.
 
Ja,
ich habe da mal ein unverwüstliches Fieldjacket der israelischen Armee und den klassischen Fishtail-Parka (aber ein M65) gefunden.

Fieldjackets in fester Baumwolle gibt es reichlich,
von Barbour ist das Modell Trooper vielleicht eine Möglichkeit -
ich habe das Sommer-Modell, aber es müsste auch eine gefütterte Herbst-/Winter-Ausführung geben.
 
Vielen Dank für die dann doch gekommenen Antworten.

Die Bewertungen der Jacke habe ich natürlich gelesen. Nicht gerade vertrauensbildend. Aber man muss auch bedenken, dass tendenziell unzufriedene Kunden eher posten als zufriedene Kunden. Außerdem ist das ja der Vorteil, wenn man vor Ort kauft. Ich geh da 20 Min zu Fuß hin und nötigenfalls wird umgetauscht oder zurückgegeben (wenn es meine Größe gäbe). Jedenfalls bin ich auch mit der Farbe nicht so einverstanden. Das Material müsste man tatsächlich in Augenschein nehmen.

Grundsätzlich suche ich nur eine schlichte Jacke, mit zwei aufgesetzten Taschen. Ohne (sichtbare) Brusttasche. Das wäre bei der obigen Jacke schon ein Kompromiss gewesen bzw. ich hätte versucht, soweit möglich, die Brusttasche vorsichtig abzutrennen. Keine Spielereien wie Schulterklappen, etc. Also kein Field Jacket. Über die weitere Suche bin ich auf die Seite von Filson gestoßen. Gibt ein paar schöne Modelle. Bleibt das Problem der Anprobe.
 
Oben