Neue Armbanduhr muss her. ( Zeppelin = Junkers?)

Milkshake

New Member
Hallo Community,


ich bin neu hier und hab brauch direkt euren/ihren Rat:

Ich hab mich in folgende Uhr verliebt "Klick".
Jedoch will ich nicht die Uhr im Internet kaufen, jedenfalls nicht bevor ich sie am Arm hatte.

Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiß wo ich einen Händler für Zeppelin-Uhren finde, wenn ich Tante google nach Hilfe frage werd ich immer auf den Junkers Shop verlinkt. Das lässt mich jetzt erschließen ( da auf deren Seite Zeppelin Uhren angeboten werden) Junkers und Zeppelin was miteinander zu tun habe, und ich bei einem Junkers Händler auch Zeppelin Uhren finden werde.

Also meine Fragen sind:
a) Stimmt meine obige Annahme?
b) Wie findet ihr die Uhr ? :p Kennt ihr evtl. bessere (Vor- und Nachteile an meinem Model?)

Grüße aus Berlin!
 
Ja, Junkers und Zeppelin werden von der gleichen Firma hergestellt bzw. vermarktet. Die Firma ist wahrscheinlich ein sog. "Einschaler", was sich auch daran zeigt, dass die Werke ja Schweizer sind. Wie viel deutsche Handwerksarbeit in den Uhren steckt, darüber wird in den Foren etwas gestritten.

Wenn Du sie schön findest und kein Uhrennerd ist, der unbedingt ein Manufakturwerk sucht, dann kauf sie einfach - zurückschicken kannst Du sie ja immer noch (s.o.).

Hallo Community,


ich bin neu hier und hab brauch direkt euren/ihren Rat:

Ich hab mich in folgende Uhr verliebt "Klick".
Jedoch will ich nicht die Uhr im Internet kaufen, jedenfalls nicht bevor ich sie am Arm hatte.

Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiß wo ich einen Händler für Zeppelin-Uhren finde, wenn ich Tante google nach Hilfe frage werd ich immer auf den Junkers Shop verlinkt. Das lässt mich jetzt erschließen ( da auf deren Seite Zeppelin Uhren angeboten werden) Junkers und Zeppelin was miteinander zu tun habe, und ich bei einem Junkers Händler auch Zeppelin Uhren finden werde.

Also meine Fragen sind:
a) Stimmt meine obige Annahme?
b) Wie findet ihr die Uhr ? :p Kennt ihr evtl. bessere (Vor- und Nachteile an meinem Model?)

Grüße aus Berlin!
 
Hallo!

Herzlich willkommen im Forum!
Gerne nehme ich Stellung zu Deiner Frage, wissend, dass meine Meinung eine höchst subjektive ist.

Ich würde die Uhr nicht kaufen.
Der Grund ist, dass sie mir zu überladen ist und zu viele verschiedene Stilelemente vermischt.
Ich habe nichts gegen eine Quarzuhr, aber nicht in einem Retro-Teil. Genauso eigenartig sind die weißen Dauphin-Zeiger mit Leuchtmasse. Viele Skalen, neumodische Drücker und Krone ergänzen den Stilmix. Und letztlich ist die Uhr zu teuer für den verbauten Wert. Und 1/1-Sekunde als Stoppgenauigkeit reißt mich ebenfalls nicht vom Hocker, obwohl man kaum mehr braucht ;-)

Wie gesagt, es ist lediglich meine ganz persönliche Meinung! Wenn sie dir gefällt, dann muss es deine Entscheidung bleiben.

Ich würde dir z.B. eine Uhr von Mido empfehlen, oder wenn Du auf Retro-Optik stehst eine Uhr von Zeno. Gute ETA-Werke, solide Technik...

Liebe Grüße aus Wien!


----------
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
 
Hallo,


vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Charlie

Also werde ich sie in einem Junkers Geschäft sehr wahrscheinlich finden, oder zumindest andere Zeppelin Werke (?)

@Wienerbär

Danke für deine Meinung, ich finde sie auch ziemlich voll, aber die Pulsmessfunktion reizt mich doch ziemlich.

@all

Ich kann euch einfach mal meine Kriterien für eine schöne Uhr nennen:

Also sie sollte kreisrund sein und ein schwarzes Ziffernblatt besitzen.
Zudem sollte sie nicht vollgestopft mit irgendwelchen Skalen sein ( was jetzt irgendwie komisch klingt, ist doch meine verlinkte ziemlich voll :p)
Sie sollte wasserdicht sein ( was Stahlband schon fast voraus setzt)
Nach diesen Kriterien habe ich gesucht, da fielen mir die Zeppelin Modelle positiv auf..

Hier noch eine Uhr die mir gefällt: "klick"
 
Hallo nochmals,

wasserdicht setzt mind. 10 atm voraus (besser 30), die vorhandenen 5 reichen für das Händewaschen. Außerdem brauchst Du verschraubte Drücker und Krone, wenn Du sicher sein willst.

Und den Puls kannst Du mit jeder Uhr mit Sekundenzeiger messen ;-)

Liebe Grüße!


----------
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
 
Abend,

ja ist mir auch grade aufgefallen... Son Mist!!

Ich werde sowieso morgen zu einem Junkers Händler gehen und mir die Uhren anschauen, wer weiß was es dort für Modelle gibt.

Ausserdem ist da ja immernoch ein Berater den man fragen kann.
 
Hallo,

Ersetz Berater durch Verkäufer


Haha ja, stimmt eigentlich auch :p


Also ich war gestern in div. Läden, es gab keine (für mich bezahlbare) Uhr die der Zeppelin 7690 das Wasser reichen konnte.

Ich hab sie mir dort auch nochmal angeschaut, und mich letztendlich für sie entschieden ( leider hatten sie die Version mit Metallarmband nicht) weshalb sie erst am Montag dort eintreffen wird und ich sie dann endlich kaufen kann.


Vielen Dank an alle die hier ihren Senf gelassen haben, ihr wart eine große Hilfe

Grüße
 
Oben