Neue Arbeitsstelle..

Typische Gewinnmaximierung...
Die Bilder zeigen wieder mal, wir sollen nicht nur auf wertige Materialien und Verarbeitung achten, auch der "Handwerker" der dies herstellt, soll dies zu zumutbaren Bedingungen und zum gerechten Lohn machen können!

100% Zustimmung.
Aber auch 100% keine Hoffnung das so etwas passiert.

Es müsste mit einem Paukenschlag sich ändern, das die Auftragslage für Handwerker so attraktiv wird das die Preise fallen ohne Verluste für die Firmen....

Zwei Paar Schuhe statt acht,
vier Hemden statt 10,
2x die Woche Fleisch statt täglich,
Alles zum Wohle der Qualitätsmaximierung! Alles richtig, doch mMn sehr realitätsfremd.

Bioökoeco Essen hats doch gezeigt. Die Leute waren dafür. Immer mehr nutzen es, fragen und fordern.
Was war am Ende, überall Beschiss! (tschuldigung)

Mittlerweile wirbt Kik ja schon mit Fairtrade und wird zum Händler des Jahres gewählt (so tief stecken wir schon fest).

Da müssen sich nun wirklich nicht die Menschen ändern, sondern die Regeln und Gesetze! Und so lange wie da die Milliarden fließen durch Mehrwertsteuer und Zoll, wird das nix...
 
100% Zustimmung.
Aber auch 100% keine Hoffnung das so etwas passiert.

Da müssen sich nun wirklich nicht die Menschen ändern, sondern die Regeln und Gesetze! Und so lange wie da die Milliarden fließen durch Mehrwertsteuer und Zoll, wird das nix...

Und doch denke ich, man kann auch als Einzelner etwas tun:

Ich kaufe nach Möglichkeit Produkte regionaler Hersteller
Ich hinterfrage die Nachhaltígkeit und Qualität des Produktes
Ich lasse mir von der Werbung nichts "reindrücken"

Sicher, immer funktioniert das nicht, zumal wir ja nur im "Mainstream" das angeboten bekommen, was den Konzernen optimale Rendite bringt. Aber wenn man sucht, gibt es genug Anbieter, die die oben genannten Kriterien erfüllen.
 
Oben