Nächste Trends im Stilmagazin

Ich glaube eher, Normcore heißt, dass sich irgendwas zu greifen, was auf dem Wäscheberg ganz oben liegt, jetzt echt voll krass okay ist, und man sich nicht mal mehr die Mühe machen muss, bei Primark alle zwei Tage was Neues für den Wäscheberg zu kaufen. :D

Sachen von Primark gehen erst gar nicht in die Wäsche :D
 
Da es inzwischen scheinbar akzeptabel ist, zum Businessoutfit barfuß die Loafers vollzuschwitzen, ist the next big thing sicher, zum Anzug Flipflops zu tragen - mit Tennissocken. Erst in ein paar Blogs, dann auf italienischen Modemessen und damit ist es dann cool und jeder machts.
 
Ich hab nie aufgehört, sowas zu tragen... also primär die hohe Leibhöhe. Bundfalten trag ich auch schon länger wieder...

Ernsthaft: Das was die letzten Jahre als altmodisch galt (Bundfalten, Leibhöhe, 3-Knopf-Sakkos, "Nicht-Super-Slim-Fit"), wird wiederkehren. Das ist nun mal das unerbittliche Gesetz der Moden.

Ach ja, die Uhren mit riesen Zifferblättern werden verschwinden und Gehäusegrößen unter 40mm wird es wieder öfter zu kaufen geben.

Und all diese Entwicklungen finde ich tendenziell gut. :)
 
Ich fürchte mit den Uhren wird das aber noch dauern.


Na ja, nun lernen die Hersteller ja erst mal wieder, wie man flache Uhren baut. Hier auf der Baselworld ist dazu übers Jahr kaum ein Modell weiter im Umfang gewachsen; manches kommt kleiner daher als zuvor; wir sehen das erste Mal seit langer Zeit wieder winzigkleine Damenuhren; und Nomos' Neue ("Metro") hat einen Durchmesser von 37 Millimetern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nun lernen die Hersteller ja erst mal wieder, wie man flache Uhren baut. Hier auf der Baselworld ist dazu übers Jahr kaum ein Modell weiter im Umfang gewachsen; manches kommt kleiner daher als zuvor; wir sehen das erste Mal seit langer Zeit wieder winzigkleine Damenuhren; und Nomos' Neue ("Metro") hat einen Durchmesser von 37 Millimetern.
Die Metro mit dem neuen DUW 4401 Kaliber ist einfach nur Wahnsinn!:cool:
Nomos wird mir immer sympathischer.
 
Und die Folge kleinerer Uhren wird sein, dass auch die Hemdenmanschetten bei RTW wieder schmaler werden können.
 
- Schmales Ende der Krawatte ins Hemd stecken
- Krawattenklammern
- die Kassuren werden sinken... :cool:
 
Oben