MTM bei Eckerle - Erfahrungen?

Bagehot

Member
Guten Abend,

ich war heute in der Stadt unterwegs und habe durch Zufall entdeckt, dass Eckerle mittlerweile auch MTM anbietet.
Ich habe mir gleich mal zwei Anzüge zusammengestellt und durchrechnen lassen. Bei dem "Business-Modell" kam ich auf etwa €1000, beim Smoking auf etwa €1800. Beides natürlich nur sehr grob kalkuliert und auch ohne zuviel Details - ich wollte einfach mal eine Hausnummer haben.
Da in meinem Freundeskreis noch keiner bei Eckerle MTM ausprobiert hat, jetzt die Frage hier an die Community: Habt ihr schon Erfahrungen bei Eckerle gesammelt?
Zumindest mit der Beratung war ich (ohne Termin) weitaus zufriedener als bei Kuhn und Co.

Herzlichen Dank vorab!
 
Vielleicht hilft hier der Thread "Erfahrungen mit MTM "Von Braun" weiter. Eckerle bietet ebenfalls wie Braun und einige andere Herrenausstatter Maßkonfektion von Munro an, in diversen Qualitätsstufen (geklebt, Full Canvas und Hand made) und mit diversen Grundschnitten und Schulteroptionen. Das Ergebnis dürfte wohl in erster Linie davon abhängen, wie gut vermessen wird. Hergestellt werden die Sachen meines Wissens in China.
 
@Münster: Laut Aussage des Beraters werden die Anzüge in den Niederlanden hergestellt.
Den Thread habe ich mir schon mal durchgeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das auf Eckerle auch zutrifft.
 
Es handelt sich um ein Unternehmen aus Amsterdam. Die Fertigung erfolgt aber - so wurde mir es gesagt - in China. Sonst wäre das Preisgefüge wohl auch höher.
 
Ich habe mir einen Caruso und einen Munro-Anzug mit gleichem Stoff "konfigurieren" lassen - da lag Caruso doch ein paar hundert EUR drüber. Die Verarbeitung ist aber m.E. auch um einiges besser. Wenn man eins der Angebote an den Caruso-Maßtagen wahrnimmt, ist der Unterschied aber tatsächlich wesentlich geringer.
 
...ich habe die beiden Teile noch nicht nebeneinander gehalten aber wenn ich für einen ähnlichen Betrag "Made in Italy" bekomme ist das für mich Argument genug.
 
Oben