Monogramm sticken

Versuchs doch mal bei Firmen, die auf Werbemittel spezialisiert sind (Basecaps, T-Shirts, Lanyards, Polos, - auch Hemden). Dort finden sich reichlich Stickmaschinen und man kann sogar die Schrift oft ganz frei wählen - rein EDV-basiert. Solche Maschinen gibt es auch schon oft bei großen Copyshops.

Ich weiß nur nicht, was die da verlangen, wenn Du gerade einmal 5 bestickt haben möchtest. In größeren Mengen jedenfalls sind die super preiswert.

Andererseits, warum besticken lassen? Wenn ich etwas trage, weiß ich, dass ich da drin bin. :)
 
Zitat von Adolesco: "Luxire stickt die Monogramme per Hand."

Mein Kommentar dazu: "Selber schuld!" mit Smiley



Ich wollte mit dieser Flapsigkeit zum Ausdruck bringen, dass es Arbeitsschritte gibt, die besser durch eine Maschine ausgeführt werden sollten.



Just my 2 cents.



LG

Matz


Lt. Luxire war es mit der Maschine eben deutlich schlechter als von Hand.
 
Zitat von Adolesco: "Luxire stickt die Monogramme per Hand."
Mein Kommentar dazu: "Selber schuld!" mit Smiley

Ich wollte mit dieser Flapsigkeit zum Ausdruck bringen, dass es Arbeitsschritte gibt, die besser durch eine Maschine ausgeführt werden sollten.

Just my 2 cents.

LG
Matz
Ausgerechnet in diesem Forum der Vergötterung von handgenähten Knopflöchern sowas zu lesen, überrascht mich doch.

Da gestickte Intialen ungefähr seit ca. 1970 (meine Mutter hatte um 1960 noch Initialen in ihren Handtüchern fürs Wohnheim in der Ausbildung) keinerlei praktischen Nutzen mehr haben, sondern ein nettes Detail sind, fände ich es nicht so verkehrt zwischen weglassen und Handausführung zu entscheiden und die Maschinenstickerei als billige Nachahmung "richtigen" Stickens abzulehnen.

Erst neulich wurden doch von einigen hier AMF-Kanten als billiges Imitat echter Schneiderarbeit abgelehnt?
 
Zurück
Oben