Monks angekommen

Erster

Member
Guten Tag!

Heute sind meine Monks (Modell Mailand) angekommen. Ich bin absolut begeistert. Ist bisher neben einem Paar Ludwig Reiter und einem Paar Alt Wien mein 3. rahmengenähtes Paar.
Ludwig Reiter halte ich persönlich für absolut überbewertet. Alt Wien gefällt mir da um einiges besser.

Die Monks vom Langer & Messmer schauen wirklich gut verarbeitet (soweit ich das beurteilen kann) und hochwertig aus und auch an dem "Drumherum" wurde nicht gespart: schöne Schachtel, wirklich tolle Schuhspanner, Reisebeutel und zwei Schuhlöffel (einer aus Plastik und einer aus Holz, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das wirklich ein Schuhlöffel ist :D).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich top und ich freue mich, dass bei der nächsten Bestellung meine Größe kenne und nicht wieder 3 Paar bestellen muss.

Werde die Schuhe am frühen Abend nochmal anprobieren (da sollen ja die Füße am größten sein) und mich dann für meine Größe entscheiden.

Bestellt habe ich am 20.5. angekommen sind sie heute am 28.5. in Österreich. Die Zeit finde ich in Ordnung, da ja Vorkasse auch etwas Zeit in Anspruch nimmt (Sendung wurde am 24.5. übergeben). Ich finde es schade, dass es für Österreich nur die Möglichkeit über Vorkasse zu bezahlen gibt, jedoch hat Simon Langer hier im Forum glaube ich eh schon mal geschrieben, dass es da früher Probleme mit Mahngebühren oder so gab und dass sie deshalb umgestellt haben.
Für die schnellen Zahler in Österreich ist das natürlich schade. Man könnte sich vielleicht so ein Bonus/Malus System überlegen: wenn jemand bei seinen ersten Bestellungen immer schnell eingezahlt hat, dann kann er irgendwann auch auf Rechnung kaufen. Kann mir aber vorstellen, dass das etwas kompliziert zu verwirklichen ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch hinzufügen wollte: unterhalb der Schnalle ist ein leichter Abdruck von der Schleife. Das war bei allen drei Modellen so und auf meine Anfrage wurde mir gesagt, dass das bei allen so ist.

Ist aber eigentlich egal, weil wenn der Schuh zu ist, dann sieht man es eh nicht. Wollte es nur noch anmerken.

MfG
 
Oben