Moinsen aus Hamburg

dredhead

New Member
Guten morgen an diesem schönen Sonntag,

da es ja zum guten Ton gehört sich auch in einem Forum vorzustellen, möchte ich dieses hiermit tun.

Angemeldet bin ich bereits seit einiger Zeit, leider fehlte mir die Zeit tiefer ins Forum einzusteigen und auch selbst einige Beiträge dazu beizusteuern.

Ich selbst bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Kaufmännischer Angestellter bei einem renommierten Hanseatischen Unternehmen.
Ich selbst bin über 2m groß und genieße die kulinarischen Möglichkeiten, welche sich nun auch an meinem Körper abzeichnen.

Vor ca 14 Jahren habe ich mit MTM von Dolzer angefangen. Ich weiß, Dolzer ist in Euren Kreisen "verschrieen" aber so fing es an. Von der Stange hat nie etwas gepasst. Zumindest nicht, seit dem ich ca 18 Jahre alt war. Damals noch in der Größe und Body Building begründet, danach auf Grund der Auswirkungen auf den Körper von American Football und nun besteht immer noch die Größe und der Körperbau als Grund, keine Kleidung von der Stange kaufen zu können.

Wie gesagt, mit MTM von Dolzer begonnen, dann nach und nach die wirklich grauenvollen Online MTM Firmen ausprobiert. (Ok, die Polos sind tragbar).

Seit einem Jahr lasse ich Bespoke Anzüge und Hemden in Bangkok anfertigen. Ich bin einige Male im Jahr vor Ort und habe dort (wer schon einmal in Thailand gewesen ist, kennt die Auswahl an wirklich schlechten Schneidern) einen der renommiertesten Schneider aufgetan.
Die Kosten sind dort nur 1/3 von deutschen Bespoke Schneidern im Anzug-Bereich. Hemden sind - für dortige Verhältnisse - relativ teuer und liegen bei Bespoke ca 100 Euro.
Wobei ich mir relativ sicher bin, dass dort auch einiges verklebt wird. Aber das kann man sich auch aussuchen. Mein Fehler war - auf Grund von Unwissenheit - dass ich die harten Einlagen gewählt habe, und die wohl nicht 100%ig handgenäht sind.
Der Schneider dort macht auch regelmäßig Touren durch Europa und die USA und schneidert für die Top 5 Sterne Hotels und einige große Firmen in Thailand.
Von der Qualität war ich eigentlich mit Dolzer immer recht zufrieden. Allerdings passten die MTM Anzüge nie 100%ig - gerade bei der Nackenfalte und die Hemden waren IMMER eher Zelte.

Anzüge habe ich ca 6 von Dolzer und 6 von meinem Bespoke Schneider. Hemden ca 15 von Dolzer, und 15 von meinem Bespoke Schneider. Hinzu kommen noch Van Laak MTM Hemden und einige eher schlechte Hemden von unseren Billig Online MTM Unternehmen (never ever).

Nun möchte ich mal deutsche Bespoke Schneider aussuchen und habe mir einen Hamburger Schneider ausgesucht (Tom Reimer).
Wobei 2500€ bzw 3000€ für mich eine sehr große Summe ist.

Privat in der Freizeit trage ich gerne Ralph Lauren sowie Tommy Hilfiger Polos. Aktuell steige ich allerdings eher auf Paul & Shark um. Die Wollqualität gefällt mir sehr gut.

Auch habe ich einen Uhren-Tick. Es gibt ja sehr wenig Accessoires die "Mann" tragen kann.

Wenn ich Zeit habe, werde ich noch mal ein Foto online stellen.

Das war es von mir aus Hamburg.....
 
Oben