Modell Berlin grds. Unterschiede zu Loake Aldwych?

kalisto

New Member
Hallo,

ich möchte einen dieser beiden Cap Toes ordern und würde gerne wissen, ob es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen beiden Schuhen gibt? Ich würde wohl in 40,5 bestellen, da ich bereits Loake Jacks in dieser Größe besitze und sie mir gut passen. Ist das sinnvoll oder fallen diee beiden Schuhe anders aus?

Danke :).
 
Ich nehme an, dass du bei Langer & Messmer bestellen willst? Wenn ja, ordere doch einfach beide, vielleicht auch in mehreren Größen, dann kannst du vergleichen. Da es ja Rechnungszahlung ist, kannst du ein Paar Tage in Ruhe auswählen und die, die nicht passen, kostenlos zurücksenden.
Der Loake Jack ist auf dem 024er Leisten, der Aldwych auf dem Capital - zu den spezifischen Unterschieden kann dir Simon Langer sicher etwas sagen.
 
Falls deine Füße keine erwähnenswerten "Besonderheiten" aufweisen (zB. extrem breit/schmal oder extrem hoher/flacher Spann), wirst Du wahrscheinlich mit beiden Leisten gut zurecht kommen.

Der Aldwych ist im Bereich des vorderen Fußballens ein bisschen breiter als der Berlin. Der vordere Bereich des Berlin ist dafür mMm optisch etwas schöner geformt (siehe Bilder auf der LM Homepage), das ist aber reine Geschmacksache. Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden Schuhen gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich habe nun beide Schuhe bestellt (natürlich bei L&M) und da ich einen recht unproblematischen Fuß habe, habe ich auf die normalen Breiten und Größe 40,5 gesetzt. Ich bin sehr gespannt.

Möge der schönere Schuh gewinnen ;).
 
Beide Schuhe sind heute schon geliefert worden. Das ist sehr erfreulich. Ersteindruck der Verpackung sehr positiv, wertig. Mir gefällt der Berlin besser, da er einen schmaleren Fuß macht als der Aldwych. Ich werde auf jeden Fall einen "Berlin" kaufen und im Herbst dann einen Zweitschuh nachlegen, LM macht ja viele hübsche Treter.

Fragt sich, wie die Passform zu beurteilen ist. Bis nach Heidelberg fahren kommt leider nicht in Frage. Ich habe 40,5 gewählt. Üblicherweise trage ich 42. Der Schuh sitzt bequem, fest an der Ferse, im Bereich der Zehen ist nach vorne aber noch viel Platz, sicher eine Daumenbreite, wenn nicht ein wenig mehr. Ist das in Ordnung, wenn es sich gut anfühlt, oder könnte ich dem Leder schaden, durch eine falsche Faltenbildung oder solcherlei?
 
Oben