Modell Berlin Größenberatung

bunuel

Member
Ich habe mir das Modell Berlin in Größe 7 und 7,5 bestellt und bin total unsicher, welche Größe ich nun behalten soll. Von der Leiste scheint mir das Modell ganz gut zu passen.

Größe 7 passt eigentlich ganz gut. Ferse rutscht nicht, Schnürung hat noch Luft, Zehen lassen sich alle bewegen. Ich habe aber ein wenig Angst, dass sie beim Laufen vielleicht doch zu kurz ist. Insgesamt sitzt der Schuh eher stramm als bequem.

Bei Größe 7,5 muss ich die Schnürung ein wenig enger ziehen, um nicht mit der Ferse zu rutschen. Es bleibt dennoch ein wenig Luft in der Schnürung. Insgesamt habe ich ein bequemeres Gefühl, merke aber, dass ich vorne doch mehr Luft am Spann habe.

Ich habe momentan noch den Loake 1880 Wells in 7 hier (bzw. Herring Knightsbridge) und den finde ich beim Laufen einen Ticken zu kurz, obwohl er so im Sitzen gut passt (aber auch eher stramm als bequem).

Der L&M in 7 scheint ein wenig länger zu sein, dennoch habe ich Angst, dass ich beim Laufen dann doch noch böse überrascht werde. Einfach weil der Sitzn eher stramm als bequem ist.

Mir fehlt die Erfahrung, um vorauszusehen, ob das stramme Gefühl sich noch legt und bequem wird bzw. ob das bequeme Gefühl der 7,5 später dann doch zu groß ist.

Hoffe, man kann mir ein paar Tipps geben. Nächste Woche muss ich mich entscheiden und einen zurückschicken.

Danke!
 
@Simon: Ich habe gehofft, nicht so eine Antwort zu bekommen ;) Aber wahrscheinlich hast Du recht. Das Problem ist/war, dass ich mich in beiden Größen wohlgefühlt habe. Ich war nur unsicher, wie ein Schuh sitzen muss..

Aber da hat mir Prohaska sehr geholfen! Die Fragen waren klasse und genau die richtige Hilfe! Nachdem ich alle Fragen mit "ja" bei der Größe 7,5 beantwortet habe, habe ich mich jetzt für die kleinere Größe entschieden und habe sie heute an. Bis jetzt die richtige Entscheidung. Danke!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Kurze Frage: welche Schuhcreme nehme ich für den Farbton Kastanie? Mittelbraun oder dunkelbraun?
 
Oben