Meinungen zum Anzug zur Hochzeit + Krawattenwahl

d.1002

New Member
Hallo zusammen,

ich werde Ende August heiraten und habe in diesem Forum vieles gelernt. Für die zahlreichen Tipps und Anregungen bedanke ich mich.
Tatsächlich war ich zu Beginn meiner Suche sogar in einem Bräutigammoden-Geschäft der „Belle Époque“. Dennoch wurde mich schnell klar, dass dies der falsche Ansatz ist.

Ich habe mich für einen MTM Anzug des Programmes von Peek & Cloppenburg (Paul Rosen Sartoriale) entschieden. Der Anzug wird derzeit hergestellt und wird Ende Juli fertig sein. (Beratung war sehr kompetent)
Der 3-teilige Anzug ist dunkelblau. Der Stoff ist ein twill wool-mohair Stoff und qualitativ wertig. Ich habe ein schmales, fallendes Revers und gerade Patten gewählt. Für die Hose wählte ich Seitenspanner mit Schnalle, um das Tragen eines Gürtels zu umgehen.

Das Hemd ist ebenfalls MTM und hat einen Haifischkragen (cut away 3,2 cm) mit Doppelumschlag-Manschetten. Im gleichen Stoff wird ein Einstecktuch gefertigt.

Schuhe sind noch nicht bestellt, sollte aber diese hier werden:
https://www.mybudapester.com/crocke...KkDVpnYIpsHMomzuGK38xEPNnqX0g8VBoC9EEQAvD_BwE

Bei der Wahl der Krawatte (Fliege ist für mich keine Option) benötige ich Hilfe:

Option 1:
https://shibumi-firenze.com/ties/grenadine-plain/2/grenadine/garza-piccola-tie-silver-handrolled
Option 2:
https://shibumi-firenze.com/ties/grenadine-plain/275/grenadine/garza-grossa-tie-elephant-handrolled
Option 3:
https://shibumi-firenze.com/ties/woven/79/glencheck-woven-silk-tie-navy/white-self-tipped

Die Krawatte sollte keinesfalls sportlich oder casual daherkommen, sondern Festlichkeit und Wertigkeit ausdrücken.

Über Rückmeldungen oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
VG
 
Die Glencheck würde mir zum Anzug wohl am besten gefallen. Da passiert ein wenig mehr und die Farbtöne finde ich stimmiger als die beiden anderen Krawatten.
 
Die glencheck oder die grenadine fina sind beide sehr festlich. Die Elephant ist zu grob.

Grenadine finde ich gut, ist halt auch Geschmack... Mit Option 1 oder 3 machst du sicher nichts falsch.
 
Oben