Meinung gefragt: Warum kauft Ihr Second-Hand-Mode?

1) Ja

2) Mir gefallen moderne Sakkos/Anzüge/Hosen eher selten. Die Schnitte passen mir für gewöhnlich nicht und ich mag den "hippen" Look nicht, der oft mit dieser modernen Kleidung verbunden ist. Schnitte aus den 20ern bis 60ern sind mir da wesentlich lieber. Und Originale sowieso. Am besten ist es noch, wenn mit dem Kleidungsstück noch eine Geschichte verbunden ist.
 
Also, ich kaufe Second Hand hauptsächlich, um endlich einmal mit charmanten Soziologie-Studentinnen ins Gespräch zu kommen. Hat aber bisher noch nicht wirklich funktioniert ...
 
2. Wenn ja: Warum kauft Ihr Second-Hand? (Es gibt verschiedene mögliche Gründe für den Second-Hand-Kauf von Mode und Accessoires; ich interessiere mich dafür, was Second-Hand-Mode für euch persönlich bedeutet)


Man kann sich für ein kleines "Klamotten To Go"-Handgeld von gewöhnlicherweise 1-5 € mal so richtig sartorial gehen lassen... :p
 

Anhänge

  • SecondHand1.jpg
    SecondHand1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 240
  • SecondHand2.jpg
    SecondHand2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 239
Habe bisher eigentlich noch nie gebrauchte Kleidung gekauft, jetzt aber mal den Versuch eines Sakkos bei Ebay gestartet. Hoffe, es war kein Fehlgriff ;-)
 
Kaufen würd ich second hand nicht. aber alte kleider tue ich dort verkaufen, weil man sich gut dazuverdienen kann, vor allem wenns gute marken sind.
 
Oben