Meine Barbour löst sich auf :(

Das Gleiche bei mir; ich hab da vor längerer Zeit hier schon mal was zu geschrieben. Inzwischen trag ich die Jacke nicht mehr, und es wird auch keine neue geben -so gern ich das Ding mochte, als es noch eine Jacke war...

Ist das vielleicht ein grundsätzliches Problem gewachster Baumwollstoffe? Vor der Beaufort hatte ich eine Wachsjacke von RedGreen -auch ein teures Teil, das nach unverhältnismässig kurzer Zeit sozusagen zerfiel. Das kenne ich von keinem ungewachsten Baumwollstoff in dieser Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbe wachse und nicht einschicken will stellt sich bei mir auch die Frage ob ich die Loecher aufarbeiten lasse - und zwar irgendwo in Deutschland. Da stellt sich nur die Frage: Welcher Schneider macht sowas , oder kennt einer einen in der Region Aachen ?
Denke mal nicht das jeder x-beliebige Schneider das kann, oder? Mir gehts nicht um das Aussehen des Loches, sondern um die Funktion. Will nicht an den Stellen nass werden wenns so richtig schuettet. Ausserdem will ich vermeiden das die Loecher noch groesser werden. (Jetzt ca 0.5 - 1 cm lang).

Punk? Is ja Lustig. Ich war New Waver und hoere heute noch die Musik. Auch viel Punk aus den guten alten 80ern. Wenn man mir gesagt haette das ich spaeter mal in einem Stilforum poste ueber Barbour und Loake anstatt Harrington und Doc Martens ... ich haette gelacht :)
 
Die Empfehlung von malaparte kann ich nur bekräftigen. Bei den "heavyweight"-Modellen Northumbria, Moorland und Solway Zipper hatte ich dieses Problem bislang noch nicht aber meine erste Beaufort A190 begann nach 10 Jahren Dauereinsatz und etlichen "Türklinkenhängenbleibern" zu reißen. Nun dienen die großen Rückenpartien als Materiallieferant für Reparaturen an der Nachfolgejacke. In einer nostalgischen Anwandlung möchte ich jedoch die Behauptung aufstellen, das erst eine Einsendung im Stammhaus mit Reparatur und Neubewachsung die "Stinkejoppe" (Originalton Madame) adelt. Alein die herrlichen geösten Pappanhänger mit den Reparaturbestätigungen sind den Mehrpreis meines Erachtens nach wert.
 
In einer nostalgischen Anwandlung möchte ich jedoch die Behauptung aufstellen, das erst eine Einsendung im Stammhaus mit Reparatur und Neubewachsung die "Stinkejoppe" (Originalton Madame) adelt. Alein die herrlichen geösten Pappanhänger mit den Reparaturbestätigungen sind den Mehrpreis meines Erachtens nach wert.

...Mehrpreis ist gut gesagt:D 250 Deutsche Euro für das Wachsen, plus kleine Reparatur (Reißverschluss einnähen + ca. 3 cm langer Riss) finde ich schon ein wenig mehr als "Adeln"
Man beachte den Neupreis:(
 
Da sieht man, wie die Inflation gallopiert. 2004 hab ich noch knapp über 100€ für Wachsen + Reparatur Ärmel und Frontseite bezahlt.
 
Oben