Mein nichtrepräsentativer Unterhemdentest

schundroman

Member
Meine Herren,

ich habe im letzten Jahr einen "nicht so wahnsinnig" repräsentativen Unterhemdentest gemacht, weil ich immer noch nicht das ideale Hemd für unter das Hemd gefunden habe.
Ich wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Meine getestete Unterhemden hatten alle: Keine Ärmel und einen tiefen bzw. V-Ausschnitt (Ich trage nicht immer Krawatten)

Ich habe folgende Kriterien an ein Unterhemd gestellt:

Körpernahe Passform, Weichheit, lange Länge (soll ja nicht rausrutschen), haltbare Qualität, Preis

Schiesser Feinripp:

Passform super, mittelweich, gute Länge, Topp-Qualität, Preis: mittel - nur dieses Feinripp ist mir irgendwie zu spiessig

Calvin Klein, Baumwolle:

Passform gut, Weichheit okay, VIEL ZU KURZ, günstig, wird beim Waschen zunehmend schlechter - Nähte rollen sich ein.

Mustang, Baumwolle

Genau wie bei CK: Passform gut, Weichheit okay, VIEL ZU KURZ, günstig, wird beim Waschen zunehmend schlechter - Nähte rollen sich ein.

Palmers Micro-Modal

Passform super, sehr weich, sehr gute Länge, Qualität: okay, kleine Knötchen nach einigen Wäschen, Preis: recht teuer

:( Zimmerli - Royal Classic, merzerierte äqyptische Baumwolle.

Passform perfekt, leider ziemlich kratzig, Länge gut, läuft bei der Wäsche stark ein, sehr haltbar, sehr teuer.

Albert Kreuz - Hamburg (Stretch-Baumwolle)

Passform gut, recht weich, lang, Qualität: in Ordnung, mittlerer Preis

:mad: Albert Kreuz - Berlin (Baumwolle)

Passform sackartig weit, ist noch okay weich, lang, mittleres Preissegment, Qualität: nach dem Waschen nur noch ein Sack :-(

:) Albert Kreuz - Stuttgart (Micromodal)

Topp-Passform, sehr weich, sehr lang, nach bisher ca. 10 Wäschen keine Verschlechterung, Preis: Mittel

:) Mey - Baumwolle

Topp-Passform, sehr weich, sehr lang, Topp-Qualität, Preis: Mittel

Fazit: Mey und Albert Kreuz Stuttgart sind meine Favoriten von Zimmerli hatte ich mir viel mehr erwartet

Gar nicht gehen: A. Kreuz Berlin, CK, Mustang

Was ich noch testen sollte, ist Hanro, muss ich noch nachholen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Selbstversuch ein wenig nützen

Liebe Grüsse, Alexander
 
Wunderbar, das wird mir einiges Suchen ersparen. Vielleicht könnten Sie noch präzisieren, welches Hemd von Mey Sie genau getestet haben? Kann mich dem Urteil bzgl. der Marke im Übrigen anschließen. Sie könnten auch - der Vollständigkeit halber - noch Hanes probieren.
 
@Charlie leider weiss ich die genaue Bezeichnung des Mey-Ruderleiberls - wie fritzl sagen täte - nicht, weil es ein Geschenk war.

Stimmt Hanes muss auch noch auf die Liste.
 
Ich zehre immer noch von meinem Vorrat an "Manufactum"-Unterhemden von Trigema, deren Ausmusterung aus dem Angebot auf Nachfrage mit den unkosmopolitischen Äußerungen des Firmenpatriarchen begründet wurde. Leider werden sie vom Stammhaus auch nicht weiter gefertigt.
 
Ich zehre immer noch von meinem Vorrat an "Manufactum"-Unterhemden von Trigema, deren Ausmusterung aus dem Angebot auf Nachfrage mit den unkosmopolitischen Äußerungen des Firmenpatriarchen begründet wurde. Leider werden sie vom Stammhaus auch nicht weiter gefertigt.

Findet man dazu etwas im Netz?

Beste Grüße
Klaus
 
Oben