Mein erster Smoking

Snook

New Member
Hi mal an alle...

Tja wie der Titel schon vermuten lässt, werde ich mir einen Smoking machen lassen.
Das Problem an der ganzen Sache... Je mehr ich mich online informiere desto verwirrter bin ich. Jeder sagt irgentwie was anderes...

Somit bitte ich euch mir mal einen crashkurs in Sachen smoking PLZ

Glaubt mir ich hab mich informiert nua es ist teilweise sehr verwirrend

MfG
 
Smoking = Kleidungsstück! :-(

Naja. Z.B. Bei der Hose ich hab gelesen das die Hose keinen Bug hat, anders als bei der anzugshose, wieso haben dann zB die tux von Hugo Boss einen Bug?

Wie schaut das mit den verschiedenen schnitten heutzutage aus? ReverS usw.
Auf manchen Seiten findet man auch eine smokingausführungen mit farbiger Veste und tie? Akzeptabel sowas zu tragen oder Modefopar?

So grundlegendes halt, oder auch wieder nicht :-(
 
Smoking = Kleidungsstück! :-(

Naja. Z.B. Bei der Hose ich hab gelesen das die Hose keinen Bug hat, anders als bei der anzugshose, wieso haben dann zB die tux von Hugo Boss einen Bug?

Wie schaut das mit den verschiedenen schnitten heutzutage aus? ReverS usw.
Auf manchen Seiten findet man auch eine smokingausführungen mit farbiger Veste und tie? Akzeptabel sowas zu tragen oder Modefopar?

So grundlegendes halt, oder auch wieder nicht :-(

Von Bug habe ich noch nie gehört. Was meinst Du damit?

Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Smoking ist schwarz oder mitternachtsblau mit schwarzem Seidenrevers aus Satin oder Rips.
Steigendes Revers bei einreihigem oder zweireihigem Smoking, oder Schalkragen bei einreihigem Smoking.
Die Hose hat einen schwarzen Seidengalons und keinen Aufschlag.
Krawatten und farbige Westen gehören nicht zu einem Smoking. Wenn Weste, dann im Stoff des Smokings.
Die Fliege ist aus schwarzer Seide. Satin oder Rips. Moirée.. nunja solange es schwarz ist.
Das Hemd ist weiß mit verdeckter Knopfleiste oder mit Steckknöpfen. Die Brust ist glatt, mit Waffelpiquée (in dem Fall auch Kragen und Manschetten) oder plissiert. Die Manschetten doppelt.

Details können je nach Vorliebe variieren. Seidenknöpfe oder nicht. Seitenschlitze oder nicht, Gürtelschlaufen oder nicht, Kummerbund oder nicht. Einstecktuch weiß, rot oder multicolor. Bundfalten: ohne, mit einer oder zweien....
 
Also, Spaß beiseite. Hosen sollten, ebensowenig wie Software, Bugs haben. Leider lässt sich das aber nicht immer vermeiden. Vielleicht braucht Herr Boss da einen Debugger, oder zumindest jemanden der Assembler kann?

In Zirndorf bei Nürnberg gibt es eine Alte Veste, die ist allerdings eher nicht farbig. Da bleibt einem wohl nichts anderen übrig als ein Fopar zu sein.

Ansonsten: Spelling Flames sind unkewl, klar. Und damit vermutlich hier nichtmal sonderlich falsch. Meinegüte, grob 10 grobe Schnitzer in den paar Zeilen. Gehen Sie mal grundsätzlich davon aus dass Leute sich mit Antworten nicht mehr Mühe geben als sie aus der Anfrage herauslesen. Dieser Tipp für's tägliche Leben ist für Sie kostenlos.

Wenn nach dem Studium (und Verständnis!) von Pennes link noch Fragen sind: jederzeit gerne.
 
Es ist ein Unterschied zwischen offensichtlich fehlendem Bemühen und Unfähigkeit.
Pflege ich üblicherweise zu meinen Gunsten zu hoffen. Interpunktion war bei mir auch schon vor der Reform oft genug geraten.
 
Oben