Mein Besuch bei Vanda Fine Clothing

Danke, der Link zu Olde Cuban wird einen Freund der öfters in Singapore ist freuen. Der Schoko-Schantung-Schlips ist übrigens sehr schön.
 
Vielen Dank für den interessanten und lesenswerten Bericht!

Schon länger hatte ich die ein oder andere Krawatte bzw. Einstecktuch im Auge, aber aufgrund des ganzen Hickhacks mit nachträglicher Versteuerung, Zoll, internationalem Versand bisher davon abgesehen.

Du weißt aber schon, dass du ab einer gewissen Menge auch bei Ankunft per Flug die Waren versteuern musst? Siehe Oli Kahn aus Dubai - vielleicht solltest du dein Gesicht also noch unkenntlich machen ;)
 
Du weißt aber schon, dass du ab einer gewissen Menge auch bei Ankunft per Flug die Waren versteuern musst? Siehe Oli Kahn aus Dubai - vielleicht solltest du dein Gesicht also noch unkenntlich machen ;)

Auf die Menge kommt es nicht an, sondern auf den Wert. Dass so ein paar Krawatten und Einstecktücher nicht viel wert sein können, haben mir die Beamten des Zolls am Münchner Flughafen bestätigt. Sie wollten nichtmal auf die dargebotene Rechnung schauen und das sind ja wohl die Experten. Mit Oli Kahn oder "Teppich-Dirk" kann ich mich sowieso nicht vergleichen.
 
Oben