Mc Gregor?

Matz

Well-Known Member
Liebe Stilgemeinde,

Über die Suchfunktion kam kaum bzw. wenig Erquickendes, daher meine Frage:
Was halten die Herren von Mc Gregor im Allgemeinen und Besonderen?

Meine Recherchen haben nicht viel ergeben. Bisher stufte ich McG in die gleiche Liga,
in der auch Gant, evtl. RL und Hilfiger spielen, ein.

Hat jemand mehr Infos, gerade zu Qualität, Herkunft und evtl. Produktionstandorte?

Vielen Dank!

Matz
 
"McGregor Fashion Group BV, founded in 1993, is one of the most successful fashion houses in the upper market segment. Every day around 1000 staff around Europe continues to build on the success of our brands; McGregor and Gaastra. Our brands are available in 3000 multi-brand stores, 265 shop-in-shops and more than 120 of our own stores within the formula McGregor, Gaastra and ADAM Menswear. Turnover is approaching €210 million this year.

McGregor Fashion Group strives to maintain a flat organizational structure with short, direct lines through all departments. The company culture is informal but strongly performance-oriented. McGregors Fashion Group wants to be an attractive employer to its staff."


http://www.mcgregorfashiongroup.com/

Ich besitze selber nichts von McGregor, doch ich habe lange in Belgien gelebt bzw. meine Eltern tun dies immer noch. Wie mir scheint ist die Marke dort etwas präsenter und auch populärer als in Deutschland. Im Kaufhaus INNO gibt es sehr oft auch eine Herrenabteilung mit gehobeneren Marken ala Lacoste, Hilfiger, Marlboror Classics und auch McGregor. Die Kleidung würde ich überwiegend in den Smart Casual Bereich einordnen. Ich habe bereits ausgiebig Stücke befühlt und auch mal anprobiert. Ich würde die Kleidung ebenfalls in die Ralph Lauren, Gant Ecke einsortieren. Dabei ist, zumindest in Belgien, die Kleidung sehr teuer. Teilweise liegen Stücke noch über Ralph Lauren, GANT und Hilfiger-Niveau. Von meinen bisherigen Eindrücken gibt es nichts was diesen höheren Preis gegenüber den anderen Marken rechtfertigt. Von der Optik her sehr schick, von der Verarbeitung normal und auf dem Niveau der anderen hier genannten Marken.

Tipp: Wer sich für die Marke interessiert, sollte mal deutsche Onlineshops durchforsten. Bei Breuninger fällt mir auf, dass im Sale oftmals recht viel von McGregor übrig ist und dementsprechend günstig bezogen werden kann. Auch Louis Sayn hatte einige McGregor Stücke zu stark reduzierten Preisen im Angebot.

http://www.louissayn.de/#pfi_alle_alle_McGregor_alle

(Obacht bei einer Bestellung. Louis Sayn ist nicht der beste onlineshop. Kunden bereichten zum Teil von Problemen)

http://www.breuninger.com/Marken/mc-gregor/1ME/herren/designerIndex.cmd
 
Vielen Dank für Deine Informationen.

Was mich ein wenig irritierte, war der Zusatz "New York 1921", scheint aber nun
Niederländischer Natur zu sein. Im gehobenen Einzelhandel soll McG in
D ab und an anzureffen sein.

Aufgrund Louis Sayn bin ich wieder auf McG gestoßen.

Liebe Grüße

Matz
 
Ich habe in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts im Sporteinzelhandel gearbeitet - da war McGregor eine Marke für Golfbekleidung.

Sollten die zugemacht- und den Namen verkauft haben, könnte das ein Revival sein... mit neuer Ausrichtung. Das würde auch das "Gründungsjahr" 1993 erklären...:(
 
Stimmt, ich hatte schon in den späten 70ern Jacken von McGregor, die mir meine Eltern in Belgien gekauft hatten. Hatte so einen maritimen Touch. Gefühlter Nachfolger war für mich Paul & Shark. Bis mit beides zu bieder wurde....
 
Mir fällt, grad ein:

McGregor war in den 70er Jahren Ausstatter von Jack Klugman alias Quincy, aus der gleichnamigen Krimiserie. die Älteren werden sich noch dunkel daran erinnern, an der Gerichtsmediziner Dr. Quincy. :)

LG
Matz
 
Oben