Masshemden von „Calixtus“

JazzAndMore

New Member
Guten Abend die Herren,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Masshemd vom dem Hersteller „Calixtus“ schneidern lassen. So wie es mir erscheint, ist dieses Textilunternehmen im Forum unbekannt, bzw. bei Diskussionen noch nicht in Erscheinung getreten.

Generell bin ich mit der Qualität zufrieden, habe aber auch leider kein konkreten Verglich. Für das weiße Baumwollhemd Hemd (zweithöchste Preiskategorie) habe ich 120€ bezahlt. Unterschiede bez. der Stoffqualität sind zu Qlymp, Eterna und Co. ohne Zweifel festzustellen. Vermessen wurde ich durch einen der Vertriebspartner in meiner Nähe.
Einziger Kritikpunkt: die Lieferzeit von (mehr) als acht Wochen.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesem Hersteller von Masshemden?
Wo wir gerade dabei sind: Welchen Hersteller bevorzugen Sie?

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen und Meinungen!
 
Also Erfahrung mit diesem Schneider habe ich nicht, ich fühle mich bei Venturini in Wien sehr gut aufgehoben. Die Lieferzeit bei ihnen ist eine Frechheit, ist das als Standard angegeben?
 
19 Wochen....

Ja, das leider das Normalfall.... Bei meinem ersten Hemd habe ich 19!!! Wochen gewartet (kein Scherz). Bis jetzt habe ich noch keine weitere Bestellung aufgegeben. Ein Grund des Threads ist eben auch zu erfahren, wie es anderen ergangen ist. Wenn jemand eine gute Alternative kennt im Großraum Kurpfalz / Heidelberg wäre ich interessiert.
XUITS und COVE sind etwas weit entfernt – vielleicht wären sie trotzdem eine Alternative…
 
Also für die Lieferzeit hätte ich schon längst den Hersteller gewechselt, bei Ihnen würde es sich sicher lohnen etwas weiter zu fahren. Ich finde mehr als 15 Werktage sollte es nicht dauern...
 
Wenn jemand eine gute Alternative kennt im Großraum Kurpfalz / Heidelberg wäre ich interessiert.
XUITS und COVE sind etwas weit entfernt – vielleicht wären sie trotzdem eine Alternative…

Meines Wissens nach bietet die Designabteilung des (m.E. außergewöhnlich guten "Standard-Ausstatters") Engelhorn in Mannheim die Möglichkeit an, Hemden nach Maß von den Herstellern Kiton, Lorenzini, van Laack und anderen fertigen zu lassen. Erfahrungen habe ich aber noch nicht, die angegebenen 120 € würden aber sicherlich deutlich überschritten...
 
Meines Wissens nach bietet die Designabteilung des (m.E. außergewöhnlich guten "Standard-Ausstatters") Engelhorn in Mannheim die Möglichkeit an, Hemden nach Maß von den Herstellern Kiton, Lorenzini, van Laack und anderen fertigen zu lassen. Erfahrungen habe ich aber noch nicht, die angegebenen 120 € würden aber sicherlich deutlich überschritten...

Mit dem Mass-Atelier von Engelhorn habe ich im Bezug auf Anzüge eigentlich auch schon gute Erfahrungen gemacht – aber Sie haben Recht – die von Ihnen genannten Masshemden spielen dann doch in einer anderen (für mich nicht gewollten) Liga…
 
Ja, 110€. Sehr netter Service, keine Vorauskasse, d. h. Fertigungsstart sofort und Lieferung in drei Wochen.
Bei Calixtus wird jedes Hemd (egal ob Erstbestellung oder nicht) erst nach dem Begleichen der Rechnung gefertigt. Diese wiederum traf bei mir aber erst ca. 4 Wochen nach dem Aufmaß ein....
 
Oben