Massgeschneidert und Trend

mahara

New Member
Liebe User,
begeistert über diese Seite habe ich mich gleich registriert.
Ich verkaufe Teil-Massanzüge, die in Italien, hergestellt werden. Nun habe ich eine Frage an euch User: Der neue Trend fordert Zweiknopf mit schmalem und fallendem Revers. Die Bilder von z.B. Brioni oder Boss zeigen auffallend schmale und zu kurz wirkende Hosen sowie arg knappe Sakkolängen. Mir persönlich gefällt die Proportion überhaupt nicht. Wie gefällt es euch? Wenn Ihr Massarbeit anfertigen lässt, richtet ihr euch nach dem Proportionsempfinden des Schneiders oder verlangt ihr von ihm trendige Umsetzungen?

Herzliche Grüsse aus St. Gallen

mahara
 
Ich persönlich bevorzuge klassische Schnitte, Trend ist immer kurzlebig. Stylish aber nicht im Sinne von klassischem Stil. Ich mag keine schmalen Revers, keine schmalen Krawatten oder Einknopfsakkos. Modelabels müssen jedes Jahr/Saison was neues bringen, wobei natürlich auch Brioni etc. sicher auch Trends folgt um neue Käuferschichten zu finden. Kurze Hosen können natürlich dann und wann passen ( geringe Fußweite)

Ich denke aber das gerade Schneider oder deren Kunden eher klassisch arbeiten / arbeiten lassen.
 
Ich schließe mich Blackmind an. Allerdings gibt es auch Leute, welche Bespoke extrem modelastig machen lassen, sieht man oft auf tumblr. Dafür muss man aber erstmal das Geld haben, alle 2-3 Jahre mehrere Zehntausend Euro für Anzüge hinzulegen.
 
Ich schließe mich teilweise an, die Hosen sehen meistens zu kurz aus.

Jedoch etwas tallierung darf sein, jedoch darf man es nicht übertreiben und dem Trend nachlaufen.

Soetwas finde ich z.B. etwas zu eng.

Dann doch eher etwas in die Richtung. Klick
 
Oben