Mantel über den Anzug

Thomas82

Member
Guten Tag,

ich möchte mir nächste Woche einen Mantel zulegen. Getragen werden soll er beruflich über dem Anzug sobald das Büro verlassen wird. Farben sollten dunkles Blau oder dunkles Grau sein. Einfache Knopfleiste mit drei Knöpfen, nicht verdeckt. Ich möchte nicht mehr als 350 Euro ausgeben. Meine Fragen an euch:

Ich trage bei Anzügen Größe 54, ist die Mantelgröße dann auch 54 oder muss man wegen des druntergezogenen Anzugs dann gleich 56 nehmen?

Habt ihr gerade der Beschreibung entsprechende Mäntel vernünftiger Qualität irgendwo (online oder Region Hannover) runtergesetzt gesehen?

Hat eventuell ein Mitglied ein entsprechendes Stück abzugeben?

Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe,

Thomas82
 
Guten Tag,

ich möchte mir nächste Woche einen Mantel zulegen. Getragen werden soll er beruflich über dem Anzug sobald das Büro verlassen wird. Farben sollten dunkles Blau oder dunkles Grau sein. Einfache Knopfleiste mit drei Knöpfen, nicht verdeckt. Ich möchte nicht mehr als 350 Euro ausgeben. Meine Fragen an euch:

Ich trage bei Anzügen Größe 54, ist die Mantelgröße dann auch 54 oder muss man wegen des druntergezogenen Anzugs dann gleich 56 nehmen?

Habt ihr gerade der Beschreibung entsprechende Mäntel vernünftiger Qualität irgendwo (online oder Region Hannover) runtergesetzt gesehen?

Hat eventuell ein Mitglied ein entsprechendes Stück abzugeben?

Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe,

Thomas82

Bezüglich der Größe kann man keine pauschalen Aussagen machen, Mäntel fallen bei gleicher Konfektionsgröße genauso wie Anzüge etc. von Hersteller zu Hersteller recht unterschiedlich aus. Normale Größe kann also passen, muss aber nicht, da hilft nur anprobieren mit Sakko drunter.

Reduzierte Winterware wirst Du in der Regel auch erst zum Ende des Winters finden. ;) Ansonsten wird hier gerne Suitsupply aufgrund des ordentlichen PLV empfohlen, die haben aber offenbar gerade Probleme mit den Mänteln, jedenfalls ist die Auswahl im Webshop reduziert worden. Könntest es dennoch im Auge behalten: http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats.
 
Oben