Manschettenknöpfe

Gern geschehen.

Es ist halt nicht so einfach. Klar dass zB. Seidenknoten auf das Hemd farblich abgestimmt werden müssen.

Metallmanschettenknöpfe aus Gold oder Silber müssen natürlich nicht zum Hemd, sondern zu Gürtelschnalle, Uhr etc. passen.

Zu einem Paisley-Stecktuch (das seinerseits zum Gesamtoutfit insb. Hemd passen muss) kann ich mir Knöpfe mit Schmuckeinlage gut vorstellen.

Zur eleganten Abendgarderobe schlichte aus Gold oder Silber.

Zur informelleren Kombination die Seidenknoten, die farblich (s.o.) dann zum Hemd passen.

Jetzt verstehst du vielleicht warum man Deine Frage nicht pauschal beantworten kann.

Grüße
 
Gern geschehen.

Es ist halt nicht so einfach. Klar dass zB. Seidenknoten auf das Hemd farblich abgestimmt werden müssen.

Metallmanschettenknöpfe aus Gold oder Silber müssen natürlich nicht zum Hemd, sondern zu Gürtelschnalle, Uhr etc. passen.

Zu einem Paisley-Stecktuch (das seinerseits zum Gesamtoutfit insb. Hemd passen muss) kann ich mir Knöpfe mit Schmuckeinlage gut vorstellen.

Zur eleganten Abendgarderobe schlichte aus Gold oder Silber.

Zur informelleren Kombination die Seidenknoten, die farblich (s.o.) dann zum Hemd passen.

Jetzt verstehst du vielleicht warum man Deine Frage nicht pauschal beantworten kann.

Grüße

Hmmm, jetzt wird es schon wieder schwieriger, trotzdem noch einmal vielen Dank !

Frage: Ich habe mir als Erstaustattung viele verschiedene ( alle mit silberner Umrahmung ) Manschettenknöpfe mit Einlagen in verschiedenen Farben zugelegt.
Soll ich die Farbe der Einlagen passend zum Hemd wählen oder geht es auch wenn ich eine silberne Gürtelschnalle passend zu der silbernen Umrahmung wähle?
 
Soll ich die Farbe der Einlagen passend zum Hemd wählen oder geht es auch wenn ich eine silberne Gürtelschnalle passend zu der silbernen Umrahmung wähle?

Natürlich beides. Wenn der Rahmen silber ist, sollte die Schnalle aus ähnlichem Material sein, die Einlage muss dennoch farblich zum Hemd / Outfit passen.

Arbeitest du in der IT-Branche?

Grüße
 
Natürlich beides. Wenn der Rahmen silber ist, sollte die Schnalle aus ähnlichem Material sein, die Einlage muss dennoch farblich zum Hemd / Outfit passen.

Arbeitest du in der IT-Branche?

Grüße

Dankeschön!
So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

Nein, ich arbeite nicht in der IT Branche, ich arbeite an einer CNC Maschine und trage das " bessere Outfit " in meiner Freizeit.
Den ganzen Tag in Arbeitskleidung, da gelüstet es mich doch hin und wieder mich Abends in Schale zu werfen, auch wenn ich deswegen von meinem Umfeld manchmal etwas belächelt werde.
 
Alles klar. War auch nicht böse gemeint.

Menschen nach ihrem Äusseren zu beurteilen ist etwas sehr spießiges. Verstehen die meisten nicht, da man ja selbst einen "spießigen" Anzug trägt.
Man kann nicht verhindern jemanden wegen seines Äußeren in eine Schublade zu stecken. Man muss sich nur zwingen sie wieder zu öffnen.


Grüße und viel Spass beim Kombinieren!
 
Alles klar. War auch nicht böse gemeint.

Menschen nach ihrem Äusseren zu beurteilen ist etwas sehr spießiges. Verstehen die meisten nicht, da man ja selbst einen "spießigen" Anzug trägt.
Man kann nicht verhindern jemanden wegen seines Äußeren in eine Schublade zu stecken. Man muss sich nur zwingen sie wieder zu öffnen.


Grüße und viel Spass beim Kombinieren!

Habe ich auch nicht böse aufgefasst !!!

Guter Spruch, das mit der Schublade.
 
Zurück
Oben