Manschettenknöpfe mit Perlen

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Manschettenknöpfe mit weißen Perlen bzw. eine Empfehlung, wo man diese in guter Qualität bekommen könnte?
 

iurvox

Member
Vielen Dank! Hast Du diese selbst und bist zufrieden mit Ihnen?
Hab in der Tat dasselbe Modell und 3 weitere Varianten.

Bei 2 Paar, unter anderem diesen weißen, musste ich leider zum Goldschmied gehen und jeweils die beiden kleinen Ringe vorsorglich zulöten lassen. Denn hier gab es bei einem der Knöpfe einen leichten Spalt, so dass das Bindeglied in Gestalt der Kette nicht dauerhaft hielt.

Dennoch würde ich sie wieder kaufen. Nach dem Vorfall habe ich auch 2 weitere Paar bestellt (1 Jahr später); die scheinen etwas sauberer verarbeitet zu sein. Ich werde sie aber dennoch bald vorsorglich löten lassen. Denn die Gefahr des Lösens der Kette ist wohl systemimmanent, soweit es veritable "chain links" betrifft.

Netter Plausch mit dem hiesigen Schmied inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Es ist immer gut, vor Internet-Bestellungen ein paar persönliche Eindrücke zu hören!
 
Oben