Manschettenknöpfe mit Muranoglas

Dyanam

Member
MK aus Muranoglas

Aus Murano nun nicht grad, doch kürzlich Millefioriknöpfe (Dm. 16 mm) aus altem und nicht minder gutem böhmischen Glas. Finden sich in der UK-Bucht bei tschechischem Händler als Restbestände aus alten Glashütten. Bieten den Vorteil daß sie Doppelmanschettenknöpfe ergeben. Die zieh ich den Einseitigen vor, soweit es eben geht. Man muß halt je 2 Knöpfe so miteinander verbinden, daß sie leicht trennbar sind (weil 16 mm nicht durchs Knopfloch passen). Dafür greif ich mir einfach 2 kleine Karabinerhaken aus der Sammlung. Neu scheint's Doppelte in Millefiori wohl nicht zu geben. Und auch in Windidsch hab jedenfalls ich solche noch nicht unter den geschätzt ca. 500.000 bislang gesehenen Paaren entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben