Manschetten Knöpfe selber gestalten...?

Antonio De Curtis

Gast
Werte Stilfreunde,

im Zuge einer Marketingaktion kam mir die Idee, Manschetten Knöpfe in der Form eine Weinrebe produzieren zu lassen. Material sollte Edelstahl sein, da ich ja mehr als ein Paar brauche;)

Kennt jemand von Ihnen eine geeignete Werkstatt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe

Liebe Grüße

Sandro
 

Cropper

Active Member
Eine Bekannte von mir lebt in der Nähe von München und ist gelernte Goldschmiedin. Auf diese Idee kam ich über "wingtip", der da schrieb, eben soetwas mal zu machen. Ich werde bei ihr mal anfragen, wenn ich in zwei Wochen wieder unten bin.
 

utala

Active Member
Da gibt es ein von Mitsubishi entwickeltes Material, nennt sich PMC3.
Das Material ist wie Knetmasse und lässt sich auch so formen.
Es besteht aus Silber in Pulverform, etwas Wasser und Bindemitteln.

Man formt, prägt Strukturen (z.B. Weinreben) und brennt das ganze im Ofen bei rd. 700°. Das Wasser verdampft, das Bindemittel verbrennt und es bleibt ein Schmuckstück aus 999er Feinsilber!

Infos: www.aa-studios.net

Allchemie lässt grüßen :)
 
Oben