Mal etwas anderes: Zwiegenähte Haferlschuhe

Kokomiko

Member
Guten Tag werte Gemeinde,
heute wage ich es, Ihnen einmal einen etwas anderen Schuheinkauf vorzustellen. Bei einem Aufenthalt im Allgäu ist mir der folgende Anbieter in Schwangau aufgefallen: https://haferl.com . Ein kleiner Laden mit durchaus beeindruckender Auswahl. Wenn ich es recht verstanden habe, werden die Schuhe handwerklich in Ungarn gefertigt.
Gekauft habe ich das Modell Ludwig, nicht weil ich es zur Lederhose oder beim Oktoberfest trage, sondern weil die Schuhe sich auch gut, und vor allem praktisch, zur Jeans tragen lassen. Nicht nur in Bayern. Man kann darin bei allen Wettern durchaus auch mal längere Strecken laufen. Meine alten Meindls sind jetzt die Gartenschuhe. Die schöneren Fotos finden sich hier: https://haferl.com/haferlschuhe/haferl-ludwig-rindleder-taupe
Ich hoffe, es wird mir nicht als Werbung ausgelegt. Jetzt erst einmal eine Basispflege für neue Schuhe nach Urbans Empfehlungen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2340.jpg
    IMG_2340.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 87
diese Schuhe sind zwar nicht mein Fall, aber ich überlege schon seit einer Weile mir Wanderstiefel von Haferl zu kaufen.
Ich mag die üblichen modernen Wanderstiefel einfach nicht und bin immer auf der Suche nach richtig simplen Wanderstiefeletten, die auch in der Stadt „normal“ aussehen.

Das nächste mal wenn ich dort in der Nähe bin, möchte ich den Laden besuchen.
 
Ein guter Schuh für herbstliche Spaziergänge - selbst hier in Norddeutschland. Mich hat noch nie einer darauf angesprochen.

B024BA46-F35F-4725-960E-437576BB4B3F.jpeg
 
Oben