Mag hier jemand den Eldredge Knoten?

Den wollte ein Kumpel von mir mal begeistert ausprobieren. Zum Glück hat es dann nicht geklappt (mir gefällt der Knoten auch nicht). Nach der Anleitung nach der er vorgegangen ist bräuchte man zudem eine gefühlt 2,50m lange Krawatte...
 
Den wollte ein Kumpel von mir mal begeistert ausprobieren. Zum Glück hat es dann nicht geklappt (mir gefällt der Knoten auch nicht). Nach der Anleitung nach der er vorgegangen ist bräuchte man zudem eine gefühlt 2,50m lange Krawatte...

... bei größeren Menschen - bei klein bis normal reicht auch eine normale Krawattenlänge ;)
 
Auch hier gilt wieder der alte Glückskeks-Spruch: die Geschmäcker sind verschieden.
Mithin kommt es darauf an, wer einen solchen Knoten wie und wo trägt. In einer konservativen, englischen Wirtschaftskanzlei würde ich bei etwa bei einem Lunch mit dem Mandanten von einem solchen Knoten abraten. Auf der Weihnachtsfeiern hingegen könnte man es einmal probieren.
Wenn man einen solchen Knoten trägt, dann stellt dieser den Mittelpunkt des Outfits dar. Der Rest sollte folglich eher dezent gehalten werden, um dies zu unterstreichen.
Werde ihn mal in der Kanzlei testen und von den Reaktionen berichten ;)...
 
Ich habe ihn einmal in "freier Wildbahn" gesehen und fand es etwas verwirrend. Ich kannte den Knoten, daher hielt es sich in Grenzen. Aber es wirkte immer wie ein verkehrt herum gebundener Knoten. Oder so, wie ich mir einen verkehrt herum gebundenen Knoten vorstelle :D.
 
Ich denke der hat sicher ein paar passende Einsatzszenarien. Freaky Friday wurde genannt, aber auch Pitti oder Karnevalssitzung kann ich mir da gut vorstellen...

Unter akademischen Gesichtspunkten finde ich ihn übrigens tatsächlich sehr interessant.
 
Oben