Maßprojekte unserer Mitglieder

so, die sartoriale Reise muss ja schließlich weitergehen, heute mal zwei lokale Hemdenmacher in Antalya ausprobiert und jeweils ein Hemd geordert, es ist nicht vergleichbar mit italienischer Arbeit, alles wird per Maschine gearbeitet, die MOPs sind auf der dünnen Seite, die lokale Nachfrage ist einfach komplett eine andere..

Bei Ilhami von Sanal Terzi (Virtueller Schneider..fragt mich nicht, warum sein Laden so heißt..)
https://www.instagram.com/sanalterzi_dikimevi/
Htkxuor.jpg



habe ich ein Panama 140 von Söktas bestellt
z6OoLFM.jpg


Ilhami war sehr straight, nach dem Aussuchen des Stoffes wurde Maß genommen, der Stoff spielt preislich in der höheren Liga mit, daher ist der Preis des Hemdes mit 120 Euro auch etwas höher als das, was ich sonst bezahle..seine eigene Arbeit verbucht er mit ca 30 Euro.



Ali Has, seit 48 Jahren im Geschäft, habe ich mit dem unteren, gestreiften Stoff beauftragt, Finamore-Kragen, weiter Fit - seine Stoffe sind zu 90% von Söktas, man merkt die lokale Größe sehr
waMMAxX.jpg

CY9G6W8.jpg



Er ist ein sehr entspannter Mensch, der sich reichlich Zeit für seinen Kunden nimmt und auf jegliche Wünsche eingeht, er hat die gewünschte Kragenform direkt vor Ort noch abgezeichnet, um damit arbeiten zu können und ich das Hemd nicht dort liegen lassen muss - Laufzeit bis das Hemd fertig ist, ca 1 Woche. Gearbeitet wird ohne Fitting, der Kostenpunkt inkl. Stoff lag bei 100 Euro.

KaXmkp5.jpg

SJsfhIs.jpg

cgJfIaO.jpg

bmNztbY.jpg

yQ15AH9.jpg
 
Heute das Maßhemd von Atelier Fasan / Herrn Sabielny abgeholt, schöner Oxford-Stoff von Alumo. Ich bin sehr zufrieden, ist schon nochmal ein großer Schritt zu van Laack MTM. Bilder muss ich leider nachreichen da ich es auf dem Rückweg direkt in die Wäscherei gegeben habe:D
 
Sehr schön. Seitenansicht würde mich auch noch interessieren, falls du doch mal dazu kommst. Aber das sehen wir bestimmt, wenn er dann wirklich fertig ist.
 
So, heute langer Tag in Istanbul gewesen, letztes Fitting mit Sedat Selvi und Muhammet Nasyrlayev und mein Sakko und Hose von Zülal Akbulut abgeholt..

d0rQM7T.jpg

QCZbCpf.jpg

5sFSqv5.jpg


W850J7X.jpg

90bgl4J.jpg

paFv2g2.jpg

zvuLvUq.jpg


nächste Projekte, die bereits in der Pipeline sind:
bei Zülal zwei Hosen, ein DB Polo Coat - Fotos hab ich grad nur vom Stoff noch:
ZXF9Jqp.jpg


bei Sedat und Muhammet zwei Jacken und eine Hose, wobei die extern gemacht wird..

Fm2Jvl3.jpg


Montag bin ich wieder bei Fevzi Ulu, da dann die nächsten Fittings..
Das grüne Sakko sieht richtig klasse aus. Was bezahlt man in Istanbul für ein Sakko oder einen Zweiteiler?
 
Zurück
Oben