Maßprojekte unserer Mitglieder

Ich glaube, es ist da auch eine gute Idee, nicht alles auf eine Karte zu setzen, wenn man gar nicht so recht weiß, was die Schneider so produzieren.

Die grüne Hose fällt noch nicht so richtig frei und beim hellen karierten Sakko ist die Taille noch etwas eng, aber Du sagtest ja schon, dass Du da noch gegen ein paar kg kämpfst. Beides hat vom Stoff her gutes Kombinationspotenzial, da bin ich schon für's WTIH gespannt drauf. Das navyblaue Sakko aus dem Fitting 3 verspricht auch einiges. Ich finde die hohe Kassur in allen Fällen gut und für Dich sehr passend.

Insgesamt eine tolle Aktion und ich liebe es, wie Du da mit gefühlt 30 kg Stoffen hinfährst und all in gehst. Das ist der richtige Forumsspirit!
 
Vielen Dank für die Fotostrecke!
Ich finde nicht, dass der Kragen des Hemdes zu groß ist. Es wirkt wie eine Hommage an die 70er und ist eine wohltuende Abwechslung zu den 2cm-schlimmfit-Krägen, die man sonst so in der Öffentlichkeit sieht.
 

vielen dank, lieber bluesi.

wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich auch noch mehr stoff mitgenommen, es hat diesmal nur nicht gepasst

ich werde wohl im januar wieder dort sein und habe noch folgende neue ideen, die ich noch nicht ganz fest habe, aber gern für den januar mitnehmen wollen würde:

rost-rot/braunes cord-sakko aus 5 oder 8 wale cord - tendiere hier zu 5, da einfach wuchtiger
zwei weitere anzüge aus 2080 flannel in blau und hellgrau

für die nahe zukunft noch:
ein flaschengrüner anzug aus dugdale twill
ein-zwei high twist anzüge, entweder aus fresco ii oder etwas von halstead
ein weiterer kreidestreifen aus lumbs golden bale, wahrscheinlich grau diesmal


für den sommer habe ich noch zwei sportjacken aus hopsack in planung, einmal grün (vbc montecarlo oder von drapers) und einmal blau (der als blazer mit goldknöpfen, eigentlich, hier etwas schön offen gewebtes von taylor & lodge)

weitere zukunft:
diverse fox brothers, caccippoli und maison hellard jacken
 
Hast du hierzu schon Stoffhersteller in Augenschein genommen? Und.. warum nur ein Sakko?

ja, wahrscheinlich brisbane moss, ich bin aber noch am schauen. hat jemand andere ideen?

sakko nur, weil mir das sonst zu grob ist. für einen anzug würde ich einen 10 wale cord vorziehen. das steht auch noch irgendwo auf der liste, eigentlich schon für dieses jahr, aber das ist nun bald auch wieder vorbei.
 
Das navyblaue Sakko aus dem Fitting 3 verspricht auch einiges. Ich finde die hohe Kassur in allen Fällen gut und für Dich sehr passend.


ist nun auch fertig und btw auch ein anzug. anbei die bilder, entschuldigt die qualität!
es sind natürlich noch ein paar baustellen offen, aber für das erste bespoke adventure bin ich ziemlich zufrieden