Maßprojekte unserer Mitglieder

Erstmal hut ab vor deiner Arbeit.
Was mich interessiert, bekommst du die Sachen wirklich über ebay weg?

Kann mir nicht vorstellen, dass du eine große Reichweite ohne Iwelche n Markennamen bekommst.
Ich stelle die musterteile auch bei Etsy und Depop rein. Bei Etsy funktioniert das in der Regel mit Kleidern. Bei eBay verkaufe ich eher die Kimonos ganz gut. Irgendwas geht jeden Monat weg. Zumindest steigt mein Umsatz jährlich. Es ist ein kleines zuBrot zu kundenaufträgen. Die probekleider sind auch günstiger.
 
Siehe auch erste Tragebilder im WTIH.

Tatsächlich ist - nicht unbemerkt von manchen - ein weiterer Vollmaßanzug für mich bei Sebastian Hoofs fertig geworden. Er entstand auf dem existierenden Schnittmuster wieder mit Fishmouth-Revers, wurde dieses Mal aber ausnahmsweise recht karofrei und formell, nämlich ein schlichter Dark Navy Blue Herringbone mit einem Stoffgewicht von 330g/m. Verwendet wurde eine schrecklich überteuerte Wahnsinnsidee von mir, einer der berühmtesten britischen Highend-Stoffe, der H. Lesser Lumb's Golden Bale. Ein tiefes changierendes Dunkelblau und ein sehr feiner, aber dabei auch inseltypisch fester und robuster Griff sind die Belohnung, für das Stoffgewicht wirkt der Stoff auch relativ dünn, sollte also durchaus auch bei etwas wärmeren Temperaturen noch zum Zuge kommen können.

Hier noch ein paar Bilder zur Entstehung:






 
Der Futterstoff ist auch aus dem Harrison‘s of Edinburgh Universum, die Lear, Brown and Dunsford Plain & Fancy Linings Collection:
https://www.harrisons1863.com/product/t148/
 
Für meinen Geschmack, was auch immer der bei einem Kleid zählen mag, ist da zu viel hängender Stoff an der Unterseite der Ärmel... ansonsten sieht es schön-verspielt aus.