Maßprojekte unserer Mitglieder

Vulgär? Interessante Wortwahl ...
Ich finde das praktisch und besser als die denkbaren Alternativen. Außerdem sieht man die Druckknöpfe nicht, wenn ich sie nicht gerade photographiere.

Ja, die Kasur will ich noch einen Ticken höher. Das Sakko etwas enger, ja. Zwar nicht wegen des Mantels, aber generell ist da sicher noch etwas Luft, hab ich ja schon geschrieben.

Ich würd das Revers auch so wie auf der linken Seite (vom Mann aus gesehen) machen, also breiter aber nicht höher. Sieht so sehr stimmig aus, mMn. Aber ist ja dein Sakko. ;)

Der Mantelstoff ist super. Zur Passform: An der Brust schlägt es irgendwie Wellen, ist das Absicht, also drape?
 
Ich würd das Revers auch so wie auf der linken Seite (vom Mann aus gesehen) machen, also breiter aber nicht höher. Sieht so sehr stimmig aus, mMn. Aber ist ja dein Sakko. ;)

Der Mantelstoff ist super. Zur Passform: An der Brust schlägt es irgendwie Wellen, ist das Absicht, also drape?

ich wollte den Diskussionprozess darstellen, der im ersten Fitting lief. Wie gesagt, Gianni lässt mich eh nicht stilistisch Amok laufen. Breiter wirds in jedem Fall, so wie abgesteckt. Lasst mich doch wenigstens im ersten Fitting ein wenig rumspinnen :D

Der Mantelstoff ist eher leicht, unter 500g. Ausserdem hab ich auf dem Bild kein Sakko an, deshalb fällt er oben zwangsläufig etwas lockerer. Mit Sakko ist die Front glatt.
 
Da freut man sich auf den Frühling.
Mein Lieblingspaar.
Die Schuhe sind von Materna Wien (Bespoke).
Mit der Fotoqualität bin ich nicht so zufrieden.
Da muss ich wohl noch etwas üben. :)

Gruss
Nico
 

Anhänge

  • _MG_0439.jpg
    _MG_0439.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 781
  • _MG_0444.jpg
    _MG_0444.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 799
Das Smokingcape wurde heute fertig. Aus schwarzen Wollstoff gefertigt, Samtkragen und doch eine "goldene" Schließe.
Dazu habe ich keine einzige Maschinennaht auf den ersten Blick erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn man denkt man hat schon alles gesehen.

Ehrlich ?? Mein erster Gedanke war : wo ist der Knoblauch und die silbernen Kugeln :cool: :D.

Ich für meinen Teil wäre nie auf die Idee gekommen sowas machen zu lassen.
Aber wenns schön macht. Es sieht allerdings gut gemacht aus.
 
Für was brauchst Du das bzw. zu welchem Anlaß trägst Du dieses Cape?

"Smokingcape". Sieht halt doof aus, die bunte Pfotenjacke über der schwarzen Fliege. :D

Mir gefällts. Auch wenns für mich nichts wäre, ich bin ja eigentlich vor nix fies, aber für das Teil habe ich dann doch nicht die cojones. Ich rede mir ein dass mir (zumal die Loge ausgefallen ist) nicht die Gelegenheit habe sowas zu tragen. Jedenfalls: Hut ab! Alter Kindertraum von mir (mit dunkelviolettem Seidenfutter, aber da war ich 10).
 
Oben